INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SMCI 33 -1 Motorsteuerung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.08.2019, 07:39
Beitrag #1

Jugien83 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2019

2018
-
DE



SMCI 33 -1 Motorsteuerung
Hallo,

ich bin ein absoluter Anfänger bei LabVIEW. Ich bin dabei eine Motorsteuerung aus einem bestehenden VI zu modifizieren. Dabei geht es, dass der Motor eine Gewindestange antreibt und ein Polariskop sich mitbewegt. Mein Problem besteht darin, dass ich die Feineistellung nicht hinkriege. Der Motor soll nach rechts und links (vor- und zurücktippen z.B. 1mm) sich drehen sodass die Gewindestange sich mitdreht und er soll die Position anzeigen wo er sich gerade befindet. Momentan ist es so, dass sich die Motorsteuerung zwar nach links und rechts sich bewegen lässt aber ich jedesmal den Error Reset betätigen muss damit es weitergehen kann und somit die Positionsanzeige jedesmal auf 0 gesetzt wird. ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Das VI füge ich bei.


Angehängte Datei(en)
18.0 .vi  Nanotec-Example mit Tippeigenschaft.vi (Größe: 5,18 MB / Downloads: 247)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.08.2019, 14:09
Beitrag #2

MaxP Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 88
Registriert seit: Oct 2016

LV Prof. SSP
-
DE_EN


Deutschland
RE: SMCI 33 -1 Motorsteuerung
Hallo Jugien83,