INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Schrittmotorsteuerung mit USB-6008



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.04.2006, 23:15
Beitrag #11

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Schrittmotorsteuerung mit USB-6008
@Funny

Nimmst eine Array-Konstane in dein Blockdiagramm. Nimmst eine Numeric-Konstanete und plazierst diese in die Array-Konstante rein. Wenn du mit der Maus über die Array-Konstante drüber gehst, siehst du kleine rechtecke, die du ziehen kannst. Ziehe den unteren Rechteck nach unten.

Oder du hast kein LabVIEW.

Gruss
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.04.2006, 08:00
Beitrag #12

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Schrittmotorsteuerung mit USB-6008
eugen graf schrieb:Es ist wirklich erstaunlich, dass Leute solche nicht triviale Aufgaben mit LabVIEW lösen wollen, ohne zu wissen, wie "While-Loop" in LV aussieht.

geht mir genauso.
Bei einigen Beiträgen frag ich mich wirklich was das soll. Beispiel: "wofür ist eigentlich ein Cluster da?". Da juckt es mir so in den Fingern zu schreiben "LIES DAS F%&"§§$ HANDBUCH DU NOOOB!". Aber ich bin ja freundlichSmile, drum reiss ich mich zusammen und überlese sowas diskret ...

Grüße
CB

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.04.2006, 11:29
Beitrag #13

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Schrittmotorsteuerung mit USB-6008
@i2dx
ich gebe Dir hier völlig recht. Andererseits sollte es natürlich, was LabVIEW betrifft, hier in diesem Forum keine "dummen" Fragen geben. Viel schlimmer finde ich etwas anderes: Manche Leute sind nicht in der Lage, das Problem um das es geht in einer Weise zu formulieren, daß man helfen kann. Erst nach diversen Rückfragen ist oder wäre das möglich.

Da es in solchen Fällen nicht um - hier legale - LabVIEW-Unwissenheit, sondern um ganz allgemeine fachliche Inkompetenz geht, wäre ich eher geneigt, hier das gesamte Füllhorn von Intoleranzbekundungen über diese Leute auszuschütten - oder besser den Beitrag zu ignorieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.04.2006, 12:45
Beitrag #14

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Schrittmotorsteuerung mit USB-6008
hallo Lucki, natürlich sollte sich keiner scheuen eine Frage zu stellen. Was ich allerdings zuweilen stark vermisse, ist zumindest soviel Eigeninitiative, das der/die Fragende schon mal weiß, worum es überhaupt geht. Viele Fragen hier werden einfach hirnlos in den Raum geworfen, in der "Hoffnung", dass irgendjemand schon errät, was denn nun eigentlich Sache ist. Mich nervt so was.

Bei Fragen wie "mein RS232 geht nicht. hat das schon mal jemand gehabt?" bekomm ich Herpes. Wenn man dann freundlich nach Details fragt, bekommt man dann ab und zu sogar noch die Antwort "Danke, hab’s selber rausgefunden". Na Super. Das war dann nicht nur 'ne dumme Frage, das war auch noch ne selbst gegebene dümmere Antwort.

Stichwort "legale LabVIEW-Unwissenheit": Ich würde es begrüßen, wenn bei den Fragenden zumindest ansatzweise erkennbar ist, dass sie sich in der LabVIEW-Hilfe, dem "getting started" und im Example-Finder schlau gemacht haben, bevor Sie mit Ihrem "Problem" die Zeit anderer Leute in Anspruch nehmen. Es wäre ja schon mal ein Fortschritt, wenn die nächsten "First-Post-Homework-Hustlers" zunächst mal die Suche bemühen...

Ich hab zu dem Thema auch immer heiße Diskussionen mit meiner Mutter (die ist Lehrerin): ich sag ihr immer, dass man die Schüler zum Lernen zwingen muss. Wenn man die Lösung immer sofort auf dem Silbertablett präsentiert und alles vorkaut, muss man sich nicht wundern, dass man nach 9 Jahren "staatlich geprüfte Volltrottel" ins Berufsleben entlässt. Nur wenn man sich selber nachhaltig mit einem Problem beschäftigt, dann bleibt auch was in der Erbse hängen.
Grüße
CB

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.04.2006, 16:25
Beitrag #15

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Schrittmotorsteuerung mit USB-6008
Hallo Lucki,
Hallo i2dx,

ich lieg am boden und krümme mich vor lachen.
Das habt Ihr wirklich nett umschrieben.

Eigentlich lebe ich nach der Devise "Es gibt keine dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten."
Aber hier im Forum ist meine Toleranz manchmal arg strapaziert. Ich hab für mich jedoch einen einfachen Weg gefunden.
Wenn ich der Meinung bin, daß hier jemand auf die dumm-dreiste-Art versucht ein VI programmiert zu bekommen, um sich selber keine Gedanken zu machen, antworte ich auf das Posting nicht wenn ich meinen intoleranten Tag habe. Ansonsten gibt's die üblichen Fragen ... "Was hast Du schon programmiert. Poste mal Dein Versuch. etc."

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein paar schöne Feiertage.

Grüße
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.04.2006, 10:02
Beitrag #16

Funny Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Mar 2006

8.0
2006
kA


Deutschland
Schrittmotorsteuerung mit USB-6008
Ihr koennt echt stolz auf euch sein :?

Meiner Meinung nach denkt ihr ein wenig Engstirnig. Nur weil ihr Ahnung von LabVIEW habt sind alle anderen Anfaenger dumm und fachlich Inkompetent. Na super. Habt ihr nicht auch mal ganz unten angefangen? Desweiteren gibt es vielleicht Leute fuer die LabVIEW nicht die Hauptaufgabe des Jobs ist, es vielleicht einmal brauchen und nie wieder. Das sind dann keine Experten in LabVIEW, es werden auch nie welche werden, dafuer koennen sie andere Dinge, die ihr vielleicht nicht koennt. Und wenn ihr euch zu schade seid, simple Fragen zu beanworten, dann lasst doch in Zukunft nur noch Leute zu, die mindestens 10 Jahre Vollzeiterfahrung mit LabVIEW haben, dann wird euch hier keiner mehr nerven. Ich finde es ziemlich traurig, Leute, die ihr nicht kennt und wo ihr keine Ahnung habt, wie sie zu LabVIEW gekommen sind als fachliche Inkompetent und desgleichen abzustempeln Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.04.2006, 22:41
Beitrag #17

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Schrittmotorsteuerung mit USB-6008
[quote=Funny]Ihr koennt echt stolz auf euch sein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.04.2006, 08:48
Beitrag #18

Funny Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Mar 2006

8.0
2006
kA


Deutschland
Schrittmotorsteuerung mit USB-6008
Ach weisst du, deine Herausfind- und Suchspielchen kannst du gerne alleine machen Wink Die Suchfunktion habe ich vor meinen Beitraegen verwendet allerdings nicht das Richtige gefunden, was manchmal schwierig ist, wenn man nicht den exakten Suchbegriff eingibt.

Und auch wenn ich ueberlege, was ich gestern geschrieben habe, ich bleibe dabei :x

Ein anderer aus diesem Forum hat mir ueber Privatnachrichten einige wirklich hilfreiche Tipps gegeben und mir weitergeholfen. Ich bin ihm sehr dankbar dafuer, da er mir den Anfang mit LabVIEW sehr erleichtert hat und mir geholfen hat, die Anfangshuerde zu ueberwinden. Nun ist mir vieles klarer, was ich auch durch LabVIEW Hilfe oder Tutorial nicht wusste.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Schrittmotorsteuerung geraetor 5 5.026 03.03.2012 11:14
Letzter Beitrag: illuminus
Brick Workaround für Schrittmotorsteuerung mit NI 6008 ?! sthiemt 6 6.554 16.03.2011 15:04
Letzter Beitrag: sthiemt
  Schrittmotorsteuerung devilsdoormat 7 8.917 17.02.2011 17:06
Letzter Beitrag: gottfried
  Schrittmotorsteuerung: PCI6036E an Connectorblock 68LP Fumik 5 4.400 05.11.2009 09:50
Letzter Beitrag: Fumik
  Schrittmotorsteuerung red5 5 5.309 08.09.2009 16:22
Letzter Beitrag: rasta
  Schrittmotorsteuerung BigZ 2 4.904 16.10.2007 11:01
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: