INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Sequenz Problem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.06.2013, 07:28
Beitrag #1

cypher Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Jun 2013

2012
2013
DE



Sequenz Problem
Hey Hey,

also wie folgt unten seht ihr mein VI , was das Sub Vi macht ist glaube für mein Problem unwichtig, also ich habe insgesamt 7 cases in meiner Case Strucktur. Diese wiederum beinhalten eine Sequenz die aus 2 Teilen besteht (die Uhren waren nur für mich zum Überprüfen ob der Vorgang solange dauert wie er soll Wink ). Das Vi in der 1. Sequnez ändert sich in allen 7 Cases und as Vi in dem 2. Teil bleibt gleich bei allen 7. Ich möchte erreichen das er die Sequenz durchläuft und wenn er fertig ist im 2. Teil stehen bleibt , aber nicht das ganze VI beendet sondern ich möchte dann über mein panel einen neuen Case auswählen und er soll diesen auch ausführen und dann wenn er Fertig ist wieder im 2. Teil der sequenz stehen bleiben. Und das Programm ganze VI soll erst beendet werden wenn ich einen Stopp Button betätige bis dahin mag ich so viele Cases auswähln wie ich lustig bin und wenn die Sequenz fertig ist soll sie in Teil 2 stehen bleiben bis ich den neuen Case ausgewählt habe.
Ich hoffe das war verständlich erklärt x) und das ihr mir helfen könnt


vielen Dank schon mal Cypher =)2hands


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.06.2013, 14:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 14:31 von Schwand.)
Beitrag #2

Schwand Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 276
Registriert seit: Nov 2007

2014
2006
DE

31789
Deutschland
RE: Sequenz Problem
Moin Moin,

vielleicht könntest du deine Sequenz ja in eine Event-Struktur packen, ich nehme an, der Programmteil im zweiten Abschnitt soll schon ausgeführt werden?

Grüßle
S.

edit: Ups, da ist vom Vi zum Snippet iwas kaputt gegangen...naja, also mit dem Enum kannst du dann die Cases auswählen. Ne Stopp Bedingung müsstest du dann noch einbauen...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.06.2013, 22:59
Beitrag #3

Holy Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 339
Registriert seit: Sep 2008

2014
2007
EN

09XXX
Deutschland
RE: Sequenz Problem
Wenn du in allen Cases das VI 2 aufrufst solltest du es hinter den Case legen. Macht dir das Leben für Veränderungen an VI 2 (Connector Pane, Datenquellen für Eingänge etc.) leichter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.06.2013, 12:13
Beitrag #4

cypher Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Jun 2013

2012
2013
DE



RE: Sequenz Problem
ja das event in der 2, sequenz soll durchlaufen bis ich den case geändert habe ^^

ich probiere das mit der strucktur mal .... wenn nicht hat jemand noch ne andere idee ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sequenz wird zweimal durchlaufen mprocket 7 4.773 21.01.2018 18:59
Letzter Beitrag: mprocket
  Sequenz zur Dokumentation, Einfluss auf das Timing TSC 7 4.326 19.10.2016 07:08
Letzter Beitrag: TSC
  Auf Wunsch zusätzliche Sequenz erstellen Rayid 7 5.150 29.09.2016 11:50
Letzter Beitrag: GerdW
  Zeitsteuerung Sequenz LabViewPete 15 8.438 16.12.2015 09:24
Letzter Beitrag: Freddy
  Flache Sequenz/Zustandsautomat C.R. 3 4.665 20.09.2014 16:05
Letzter Beitrag: Lucki
  Struktur/Sequenz zurückspringen Protest 12 10.543 11.02.2014 18:04
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: