INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signalverarbeitung und Assistenten für Instrumenten I/O



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.04.2010, 14:08
Beitrag #1

LaFT Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Mar 2010

2009
-
de

22111
Deutschland
Signalverarbeitung und Assistenten für Instrumenten I/O
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und gleichzeitig auch ein Grünschnabel bei der Programmierung mit LabVIEW!

Zurzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit mit LabVIEW! Meine Aufgabe ist, dass ich per LabVIEW einen Bearbeitungslaser ansteuern soll!

Zurzeit habe ich 2 Probleme:

1. Signalverarbeitung: Beim erzeugen eines Square-Signales möchte ich gerne die Pulsbreite verändern, welches Modus bzw. welche Funktion muss ich dafür wählen!

2. Assistenten für Instrumenten I/O: Am Bearbeitungslaser kann man seperat die Stromstärke regeln! Jetzt soll ich den Strom per LabVIEW regeln und nicht mehr am Laserapperat! Ist dies möglich?! Muss beim generieren des Assistenten der Laser am PC/Laptop angeschlossen sein oder reicht es auch, wenn der Laser am A/D Wandler gekoppelt ist!

Ich hoffe, dass ich meine Problemstellung einigermaßen erläutern konnte! Bei Anregung, Ideen, Lösung, Feedback würde ich sehr dankbar sein!

Danke im Vorraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.04.2010, 14:29
Beitrag #2

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Signalverarbeitung und Assistenten für Instrumenten I/O
Ironie
' schrieb:Hallo,
ich bin neu hier im Forum und gleichzeitig auch ein Grünschnabel bei der Programmierung mit LabVIEW!
-> Hallo! Willkommen im Forum! Toll dass deine !-Taste so gut funktioniert!

Zurzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit mit LabVIEW! -> Toll für was LabVIEW so alles herhalten kann!
Meine Aufgabe ist, dass ich per LabVIEW einen Bearbeitungslaser ansteuern soll!

Zurzeit habe ich 2 Probleme:
-> Problem 1. hab ich behoben und die Schrift wieder klein gemacht!

1. Signalverarbeitung: Beim erzeugen eines Square-Signales möchte ich gerne die Pulsbreite verändern, welches Modus bzw. welche Funktion muss ich dafür wählen!
-> Deine Sätze enden komischerweise mit dem für Ausrufen gebräuchlichem Ausrufungszeichen! Wie soll man da eine Frage von einer Aussage unterscheiden! Lustigerweise beschreibst du ein Problem bei der Signalerzeugung...!

2. Assistenten für Instrumenten I/O: Am Bearbeitungslaser kann man seperat die Stromstärke regeln! Jetzt soll ich den Strom per LabVIEW regeln und nicht mehr am Laserapperat! Ist dies möglich?! Muss beim generieren des Assistenten der Laser am PC/Laptop angeschlossen sein oder reicht es auch, wenn der Laser am A/D Wandler gekoppelt ist!
-> Es reicht vollkommen, wenn du den Laptop neben den Laser stellst! Den Rest erledigen die per magischem Datenaustausch ... kurz MDA!

Ich hoffe, dass ich meine Problemstellung einigermaßen erläutern konnte! -> Glaubst du das jetzt immer noch!
Bei Anregung, Ideen, Lösung, Feedback würde ich sehr dankbar sein!
-> Du musst mit mehr Informationen rausrücken!

Danke im Vorraus!


Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DAQ Assistenten umschreiben markus.markus 5 4.598 14.08.2016 23:56
Letzter Beitrag: markus.markus
  Problem mit Signalverarbeitung induktiver Sensoren NI USB 6009 johannes pröfrock 13 10.630 07.11.2013 13:21
Letzter Beitrag: johannes pröfrock
  Integration eines DAQ-Assistenten in VISA-VI Prama 10 7.661 15.03.2013 15:09
Letzter Beitrag: GerdW
  Signalverarbeitung Schraqnzy 9 4.868 24.08.2012 07:46
Letzter Beitrag: GerdW
  Gleichzeitig Messen und Generieren von Signalen mit EINEM DAQ-Assistenten? Kriz 5 5.970 05.07.2012 12:58
Letzter Beitrag: Kriz
  Assistent für Instrumenten I/O VisionRed 4 5.561 05.09.2011 07:45
Letzter Beitrag: Der_Elch

Gehe zu: