INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signalverlauf erstellen, Y-Komponente aus Messkarte



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.06.2009, 10:15
Beitrag #1

illson Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Mar 2009

8.5.1, 8.6
2008
de

04xxx
Deutschland
Signalverlauf erstellen, Y-Komponente aus Messkarte
Hallo,

folgendes Problem:

ich habe eine Goldammerkarte, mir im Einzelwertmodul kontinuierlich DBL-Werte liefert. Nun möchte ich aus diesen Werten einen Signalverlauf basteln. Wie mache ich das am besten? Ich habe versucht, bei einem vorhandenen Signalverlauf, z.B aus einem Sinusgenerator, mittels Signalkomponente lesen und neu schreiben einfach die Y-komponente zu überschreiben, aber das hat nicht funktioniert. Kann mir jemand weiter helfen?
Ich arbeite mit LabVIEW 8.6

Danke, Gruß, Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.06.2009, 14:56
Beitrag #2

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Signalverlauf erstellen, Y-Komponente aus Messkarte
ich vermute einfach mal, dass du die werte in einer schleife ausliest. dann kannst du doch die werte direkt an ein signalverlaufsdiagramm geben. zeig doch mal bissl was du schon hast. ich sehe da noch kein richtiges problem!

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.06.2009, 08:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2009 13:31 von jg.)
Beitrag #3

illson Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Mar 2009

8.5.1, 8.6
2008
de

04xxx
Deutschland
Signalverlauf erstellen, Y-Komponente aus Messkarte
Hi,

danke erstmal für Deine Antwort. Ja, ich lese die Karte kontinuierlich aus. Allerdings gibt die Karte keinen Signalverlauf oder Waveform aus, sondern nur eine DBL-Zahl. Wollte ich einen Signalverlauf haben, müsste ich mit einer anderen Funktion die Karte konfigurieren und dann passiert alles (Sampling, Pufferung usw.) auf der Karte. Aber das nur am Rande. Jedenfalls gibt die Karte in der Einzelwerterfassung nur DBL-Werte aus. Irgendwie muss ich ja nun den Zeitlichen bezug herstellen, dt und t0 festlegenb usw. Ich hab das mit einer Zeitgesteuerten Schleife gemacht, die nur einmal durchlaufen wird. Wenn ich mir allerdings den Verlauf auf dem Oszi und dann den Auf dem Graphen am Rechner angucke, ist da noch was im Argen, weil das am Rechner recht abgehackt bzw., unrund aussieht. Und das obwohl ich 5Hz Signalfrequenz mit 200Hz Samplingrate abtaste. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Ich werde mal noch bei Goldammer paar Erkundungen zur Messkartenfunktion einholen, vielleicht finde ich da noch was bzw. bekomme paar Informationen, die sind immer recht patent beim Support.

Danke, Alex

Lv86_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  test.vi (Größe: 23,09 KB / Downloads: 354)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ausgänge von Messkarte voreinstellen creo_123 2 1.728 10.04.2024 12:03
Letzter Beitrag: Kiesch
  Spannungsbereich einer Messkarte Christoph1993 6 4.916 19.07.2019 10:23
Letzter Beitrag: Sakis
  Spannungsbereich von Messkarte NI-6229 Christoph1993 1 2.608 03.07.2019 09:37
Letzter Beitrag: jg
  Eingangssignal der Messkarte superglglgl 2 3.995 17.02.2012 13:03
Letzter Beitrag: superglglgl
  Mehrere LV Prog. auf eine Messkarte Marco_81 6 5.695 15.12.2008 09:11
Letzter Beitrag: Marco_81
  sensoren-, ventilsignale und messkarte einfach zu simulieren? rolgan 4 7.072 10.04.2008 09:00
Letzter Beitrag: rolgan

Gehe zu: