INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Sortieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.09.2011, 13:35
Beitrag #1

beginner85 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Sep 2011

2010
2011
DE_EN



Sortieren
Hallo,

eigentlich handelt es sich immer noch um mein altes Problem aus meine ersten Thread.

Ich habe eine Bedienoberfläche. Dort sind 3 Cluster aufgelistet. Jedes Cluster enthält einen Schalter (Channel aktiv/aus) und einen Ring (Auswahlmöglichkeit von unterschiedlichen Devices). Schalter und Ring sind in ein Array umgewandelt.

Zu meinem eigentlichem Problem. Im ersten Schritt möchte ich die Cluster herausfiltern die aktiv sind, das heisst der Schalter ist auf True. Dies mache ich indem ich das Array durchsuche und mir den Index ausgeben lasse.
Im zweiten Schritt möchte die den Inhalt von Ring mit dem dazugehörigen Index aus dem Array der Schalter bzw. welcher Kanal aktiv ist speichern. Alle aktiven Schalter bzw. der Index des Array und der Inhalt von Ring sollen in einem neuen Array gespeichert werden. Bei mir scheitert es an dem erstellen bzw. Anhänge der Werte in das Array. Anbei hab ich mal ein Screenshot gepackt.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.09.2011, 14:08
Beitrag #2

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
RE: Sortieren
Hier mal eine kleines Beispiel dazu:

- Du kannst das Array direkt mittels 'autoindexing' an der For-Schleife anschließen.
- Ein neues Array am bestem mit der 'BuildArray'-Funktion erstellen.

   

Der False-Case ist nur durchverdrahted Wink

Beste Grüße,
NWO

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris
.

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!

(20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb:  Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Top 5 der Empfehlungen für LabVIEW-Einsteiger
http://www.ni.com/newsletter/51735/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  1D-Array sortieren Fuchs 6 3.051 09.03.2021 16:27
Letzter Beitrag: Fuchs
  Spektren mit For-Schleife sortieren und in Array schreiben Daniel100 2 3.342 03.09.2016 08:25
Letzter Beitrag: Lucki
  Messdaten in 3D Array speichern und sortieren andrepf 8 6.632 08.04.2016 10:12
Letzter Beitrag: jg
  Array Sortieren aw 4 3.776 10.03.2015 14:22
Letzter Beitrag: aw
  2D Array sortieren machfax 12 11.374 06.02.2014 19:33
Letzter Beitrag: Trinitatis
  2D-Array nach einer Spalte sortieren wolfmichael 4 10.589 06.02.2014 15:50
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: