INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Spalte "Comment" in .tdms/.lvm Datei loswerden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.03.2008, 14:28
Beitrag #1

Yopp Qax Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2008

8.5
2008
kA

89
Deutschland
Spalte "Comment" in .tdms/.lvm Datei loswerden
Hallo Zusammen,

ich schreibe Messwerte in ein .tdms file, da ich damit aber nichts anfangen kann, konvertiere ich es mit LabVIEW in ein .lvm file. In diesem befindet sich außer den Spalten mit Messwerten immer eine leere Spalte mit Überschrift "Comment". Ich möchte die Messwerte mit Matlab weiterbearbeiten, leider kommt Matlab beim Dateiimportieren nicht klar, da die Zeile mit den Spaltenüberschriften immer eine Spalte mehr enthält, als die Daten selber, somit erkennt er die Spaltenüberschrift nicht und kann somit auch keine Datenarrays mit den Spaltennamen bilden.

Da ich die Commentspalte eh nicht benötige, gibt es eine Möglichkeit, diese auszuschalten?

Sonst würde ich halt versuchen, dass .lvm file vor dem Einlesen in Matlab zu bearbeiten (sind halt sehr viele files, daher will ich das nicht von Hand machen müssen), würde mir diesen zusätzlichen Programmierschritt aber gerne ersparen, wenn es eine einfachere Lösung gibt.

Gruß Yopp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeitstempel für TDMS Datei Kahlua 4 5.242 04.12.2017 09:59
Letzter Beitrag: jg
  .tdms: mehrere Signale aus einer Datei lesen Kristin_611 4 6.354 03.02.2015 12:09
Letzter Beitrag: Kristin_611
Question NUR Eigenschaften einer TDMS Datei lesen Lucky 1 4.086 24.11.2014 10:12
Letzter Beitrag: macmarvin
  Multifile mit TDMS-Datei ZackMcKrackn 21 15.868 24.06.2014 21:24
Letzter Beitrag: jg
  TDMS Datei Kanal löschen? Lutzi 9 8.720 26.09.2013 10:05
Letzter Beitrag: BissI
  Spalte aus *.txt lesen Neska 3 6.198 06.05.2013 16:28
Letzter Beitrag: BerndDasBrot

Gehe zu: