INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Start VI Wrapper



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.11.2007, 12:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2007 12:06 von eg.)
Beitrag #1

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Start VI Wrapper
Hallo Leute,

ich habe mir ein Wrapper VI zum dynamischen Starten von VIs gemacht. Auf den ersten Blick scheint alles i.O. zu sein.

   

Leider habe ich dann Probleme beim Benutzen des Wrappers. Und zwar wenn ich mehrere unterschiedliche Controls setzen will muss ich ja ein Array aus Cluster = Control Name + Value erstellen. Value ist zwar vom Typ variant, aber dann muss ich ja jedes Value zuerst in Variant umwandeln.

   

Wie soll ich besser den Eingang definieren, damit ich weniger Umwandlungen/Elemente habe, damit ich meinen Wrapper also optimal und einfach nutzen kann.

Vielleicht irgendein Cluster aus Cluster oder Cluster aus zwei Arrays oder sonst noch wie.

Gruss, eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.11.2007, 14:04
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Start VI Wrapper
' schrieb:Wie soll ich besser den Eingang definieren, damit ich weniger Umwandlungen/Elemente habe, damit ich meinen Wrapper also optimal und einfach nutzen kann.
Ich würde das genau so lassen - optimaler geht doch gar nicht.

Variant an sich ist ja schon einfach und schnell zu handeln. Da das Property sowieso einen Variant verlangt, ziehst du den quasi bis auf den Eingang des VIs durch. Auch die Sache mit dem Array aus Cluster würde ich so lassen (zwecks wiederholtem Aufrufen mehrerer VI's per Refnum kann man dieses Array dann in ein weiteres Array legen und die ganze Sache dann vielleicht in ein Schieberegister). Allerdings würde ich den ClusterBundel aus einer strikten Typdefinition (aus String und Variant) ableiten. Worüber ich noch nachdenke, ist das Weglassen der expliziten Typwandlung "AnyTyp to Variant". Die implizite Typwandlung macht zwar wohl das selbe, hat einen roten Punkt und ist gegen den Styleguide - aber mit mir kann man reden.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Web Services + Wrapper Peter123 1 4.091 12.03.2019 15:59
Letzter Beitrag: Wedgewood
  SubVIs "Wrapper" FelixL 1 3.124 13.02.2014 10:11
Letzter Beitrag: GerdW
  Start-Panel bei Appl.Start anzeigen Trinitatis 7 6.664 30.11.2011 07:51
Letzter Beitrag: rasta
  Erstellen einer wrapper dll Cubaner 1 7.723 30.08.2006 21:28
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: