INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Statemachine programmieren…



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.04.2017, 15:46
Beitrag #1

Granit Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2017

2014@Work und 2015@Home
2017
DE


Deutschland
Statemachine programmieren…
Hallo LV Forum,

aktuell schreibe ich grade in Zusammenarbeit mit einer Firma meine Praxisarbeit. Ich bin ein LV Anfänger und habe mich die letzten Tage damit intensiv beschäftigt aber aktuell hängt es gewaltig.
Die Firma hat für die Praxisarbeit zur Übung eine UHF RFID Antenne von Beta Layout und Passive RFID Tags gekauft. Infos dazu findet Ihr unten im Datenblatt.

Nun zur Aufgabe: In unserer Firma tragen Mitarbeiter der Produktion ESD-Shirts. Nach einiger Zeit werden diese zur Wäscherei gebracht und kehren nicht immer vollzählig wieder zurück. Die ESD Shirts sollen nun mit RFID Tags ausgestattet werden um die Nachverfolgbarkeit besser gewährleisten zu können.

Dazu sollen an bestimmten Durchgangspunkten RFID Antennen angebracht werden und sobald die Shirts, die grade vom Wäscheschrank zur Reinigung gebracht werden die Durchgangspunkte erreichen, soll erfasst werden und bei Verlassen der Firma im Front Panel angezeigt, welche Tags grade außer Haus sind.

Mit der Software kann ich wunderbar meine Tags scannen und erfassen, dass ganze soll jetzt in LV eingebunden werden. Die Software kann die erfassten Tags über eine CSV Datei exportieren.

Programmablauf: