INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Seriennummer einer Win-Version auf dem Mac nutzbar?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.05.2008, 13:41
Beitrag #1

Karotte
Unregistered


 







Seriennummer einer Win-Version auf dem Mac nutzbar?
Hallo Leute,

(mein erstes Posting)

Da ich mich beruflich mit LV beschäftigen muss, und ich bisher zero Erfahrung habe, habe ich mir ein Grundlagenbuch zu LV gekauft (Einführung in LabVIEW, Georgi/Metin, Hanser). Dem Buch liegt eine Schüler- und Studentenversion von LabVIEW 8.5 bei. Leider war von außen nicht ersichtlich, dass es sich dabei nur um eine Windowsversion handelt.
Ich habe jedoch einen Mac und keinen PC.

Kann mir jemand sagen, ob ich die Schüler- und Studentenversion für den Mac aus dem Netz laden und die Seriennummer verwenden kann, die ich mit dem Buch bekam?
Wäre jetzt nämlich blöd, wenn ich keine gültige Lizenz bekomme, da dieses Buch darauf ausgelegt ist, dass man die Beispiele durcharbeitet...

Grüße

Karotte
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.05.2008, 13:52
Beitrag #2

jhoormann Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 43
Registriert seit: Apr 2006

8.0, 8.2.1, 8.5,8.6, 2009SP1 und 2010 Dev-Suite
2006
de_en

21031
Deutschland
Seriennummer einer Win-Version auf dem Mac nutzbar?
Ich habe auch die Studendenversion von NI, bei mir lag eine CD für den Mac mit bei und nur eine Seriennummer, deshalb würde ich vermuten, das deine auch für den Mac funktioniert. Ob man sich die Mac-Version downloaden kann, weiss ich leider nicht.

Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.05.2008, 14:12
Beitrag #3

Karotte
Unregistered


 







Seriennummer einer Win-Version auf dem Mac nutzbar?
Ich haber gerade mit dem Customer-Service von NI telefoniert - sie gehen dem Thema nach und informieren mich.

Ich gebe dann mal bekannt, was NI dazu sagt.

Grüße

Karotte
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.05.2008, 06:08
Beitrag #4

Karotte
Unregistered


 







Seriennummer einer Win-Version auf dem Mac nutzbar?
Also die Leute von NI meinen, dass die Studentenversion von LabVIEW eine MacOS-Version beinhaltet.
Dann scheine ich eine abgespeckte DVD-Version von dem Verlag des Buches erhalten zu haben... *grr*
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.05.2008, 16:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2008 16:20 von rolfk.)
Beitrag #5

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Seriennummer einer Win-Version auf dem Mac nutzbar?
' schrieb:Also die Leute von NI meinen, dass die Studentenversion von LabVIEW eine MacOS-Version beinhaltet.
Dann scheine ich eine abgespeckte DVD-Version von dem Verlag des Buches erhalten zu haben... *grr*

Gibt Da zwei Versionen. Ich glaube eine nur-DVD wo sowohl Windows und Mac Version drauf ist und eine mit Buch die nur Windows enthält.

War hier im Forum irgendwo ein Link zu einer deutschen Site wo dieser Unterschied sogar erwähnt wurde.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.05.2008, 14:01
Beitrag #6

Karotte
Unregistered


 







Seriennummer einer Win-Version auf dem Mac nutzbar?
Der Support von NI schickt mir eine neue DVD kostenfrei zu - sehr freundlichSmile
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  llb Version zu alt (LV5), Bitte um speichern für neuere Version Peter04 3 6.425 30.01.2012 16:54
Letzter Beitrag: Peter04
  Reentrant Vis und Netzwerkvariablen zusammen nutzbar? phoenics 3 5.716 08.04.2010 06:59
Letzter Beitrag: cb
  Seriennummer aus Fluke45 auslesen seriell xtro 6 6.877 18.10.2006 07:43
Letzter Beitrag: xtro
  Seriennummer der Festplatte Michal 4 4.998 18.08.2006 10:17
Letzter Beitrag: Michal
  LabVIEW als "Treiber-Gateway" für C# nutzbar? Saint 1 2.922 02.08.2006 06:11
Letzter Beitrag: Lucki
  Seriennummer von der Festplatte kleinevroni 13 16.444 02.05.2006 13:05
Letzter Beitrag: tobey

Gehe zu: