INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SubVI öffnen u. bearbeiten während Main wartet



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.02.2011, 18:11
Beitrag #1

DHBW-Student Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jan 2011

2010 Base
2011
DE


Deutschland
SubVI öffnen u. bearbeiten während Main wartet
Guten Tag,

ich bin Elektrotechnik Student und muss nun einen Prüfstand für Injektoren mit Labview 2009 BASE automatisieren. Ich bin Labview Anfänger und habe mich seit diesem Jahr intensiv in Labview hineingearbeitet. Allerdings habe ich nun ein Problem, bei dem ich Hilfe benötige.

Ich habe ein Hauptprogramm welches als Zustandsautomat aufgebaut ist. Hier gibt es einen Zustand, welcher ein SubVI mit dessen Frontpanel aufrufen soll. Das SubVI (ebenfalls ein Zustandsautomat) soll nun bearbeitet werden bis es in den Zustand kommt, indem das SubVI geschlossen werden soll. Das Hauptprogramm so lange warte bis das SubVI bearbeitet und geschlossen ist. Außerdem muss dem SubVI ein Boolscher Wert übergeben werden.

Aus dem Buch "Einführung in Labview; Georgi, Metin" habe ich eine Anregung gefunden. Allerdings gibt es noch ein Problem mit der Referenz beim schließen und das Frontpanel wird nicht angezeigt. Anbei habe ich ein Minimalbeispiel angehängt.

Ich hoffe nun dass ihr mir helfen könnt.

Gruß
Michael


Angehängte Datei(en)
2009 .vi  Main.vi (Größe: 10,09 KB / Downloads: 270)

2009 .vi  Sub.vi (Größe: 9,12 KB / Downloads: 228)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden