INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SubVI schliessen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.11.2006, 08:49
Beitrag #1

dany1010 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2006

7
2006
kA


Australia
SubVI schliessen
Hallo Leute,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen:

Von meinem Main Front Panel aus moechte ich das Front Panel eines SubVI's oeffnen. Die SubVI sollen durchgehend laufen, aber nicht immer angezeigt werden. Dazu habe ich Property Node verwendet. Nun kann ich das Front Panel der einzelnen SubVI's ueber mein Main Front Panel oeffnen und auch schliessen.

Jedoch moechte ich das Front Panel des SubVI's ueber das Main Panel lediglich oeffnen. Schliessen moechte ich es ueber einem Button des SubVI.

Hatt denn jemand einen Vorschlag?


Sonstige .vi  MainFrontPanel.vi (Größe: 28,92 KB / Downloads: 265)

Sonstige .vi  Voltage_and_Frequency_limits.vi (Größe: 644,87 KB / Downloads: 230)

Sonstige .vi  PowerFactor5.vi (Größe: 268,27 KB / Downloads: 234)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.11.2006, 11:53
Beitrag #2

messmer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Oct 2006

8.00, 8.2
2005
kA


Deutschland
SubVI schliessen
<div align="left">Hallo

mit einer Eventstruktur im Mainpanel kannst du auf einen event im SubVI reagieren und das Subpanel schliessen.
dazu muss die Referenz des SubPanelbuttons an das Mainpanel übergeben werden. Danach muss der Event registriert werden (Mit "Register for events") und der Ausgang des "Register for events" VI an den Dynamic Input der Eventstruktur angeschlossen werden (Dazu gibts ne Anleitung auf der NI Webseite: "Detect an Event in a SubVI from Top-Level VI" oder so ähnlich).

Grüße</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.11.2006, 12:06
Beitrag #3

pinguin Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 79
Registriert seit: May 2005

8.2 Full Development
2004
kA

3000
Belgium
SubVI schliessen
Hi,

du musst deinem Sub-VI mitteilen, dass es sich schliessen soll, wenn es beendet wird. Dazu gehst du in "VI Properties" - "Window Appearance" - "Customize" und dann ein Haken bei "Show Frontpanel when called" und "Close afterwards if originally closed".

Den Aufruf des VI wuerde ich dafuer auch etwas anders gestalten. Statt des Nodes kannst du dein aufzurufendes VI einfach in eine Case-Structure packen und dein Button mit dem Case-Selector verbinden. Allerdings muss du dann die selben Einstellungen wie schon im VI (siehe oben), aber jetzt im "Sub-VI Node setup" durchfuehren. Das "Sub-VI Node" Setup rufst du ueber Rechtsklick auf das Sub-VI Icon auf.

Viele Gruesse,
Mirko
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.11.2006, 08:44
Beitrag #4

dany1010 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2006

7
2006
kA


Australia
SubVI schliessen
Vielen Dank fuer eure Antworten!

Jedoch habe ich immer noch ein Problem. Habe auch schon Case- und Eventstructure angewendet. Das Problem hierbei ist aber, dass ich nicht mehrere Front Panel der SubVI's parallel oeffnen kann. Ich kann jeweils nur ein SubVI oeffnen. Siehe Anhang.

Mit meiner ersten Variante - Property Node (siehe mein erster Beitrag zu diesem Thema) kann ich zwar parallel mehrere Front Panels der SubVI's anschauen. Aber das Problem hierbei ist, ich kann mein FrontPanel nicht ueber das SubVI schliessen.
Um das Front Panel des SubVI's zu schliessen muss der User den Button auf dem Main Panel druecken.

Koennt ihr mir weiterhelfen?

Viele Gruesse

Dany

Sonstige .vi  MainFrontPanel_Event2_.vi (Größe: 23,88 KB / Downloads: 231)

Sonstige .vi  PowerFactor_tryEvent_.vi (Größe: 268,29 KB / Downloads: 227)

Sonstige .vi  Voltage_and_Frequency_limits_tryEvent_.vi (Größe: 644,65 KB / Downloads: 234)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.11.2006, 08:55
Beitrag #5

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.219
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
SubVI schliessen
Hi,

ich hab mir deine Beispiele nicht angeschaut...aber vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.LabVIEWforum.de/index.p...ost&p=12335

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  AlteVI's umschreiben, mehrere VI's schliessen BTA_Erika 5 3.606 16.08.2012 10:03
Letzter Beitrag: BTA_Erika
  asynchron VIT Instanz nach beenden schliessen GT123 4 4.481 11.06.2012 08:03
Letzter Beitrag: rolfk
  SubVI Funktionen verwenden, ohne SubVI Frontpanel (AVT Kamera) Allyoucaneat 3 7.959 25.08.2011 15:18
Letzter Beitrag: GerdW
  SubVi Parallel laufen und schliessen Dom0503 8 8.145 01.08.2011 14:24
Letzter Beitrag: Dom0503
  Applikationsinstanz schliessen? wernerIBN 4 5.032 08.04.2011 10:58
Letzter Beitrag: wernerIBN
  Prblem beim schliessen vom vi pgl_bear 4 3.475 18.08.2010 09:57
Letzter Beitrag: SeBa

Gehe zu: