INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SubVi Ausgang wird nicht angezeigt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.11.2009, 18:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2009 20:12 von jg.)
Beitrag #1

dark83 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2009

9
-
de

89075
Deutschland
SubVi Ausgang wird nicht angezeigt
Hi Leute.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in einem SubVi einen Fließkommazahlenausgang, der innerhalb einer Schleife ständig beim Ablauf des SubVi aktualisiert wird.
Diesen habe ich als Ausgangsknoten des SubVi angegeben.

Nun verknüpfe ich diesen Knoten mit einem Anzeigelement in meinem eigenltlichen VI, in dem das SubVI läuft.
Allerdings bleibt diese Anzeige dann auf 0 und aktualisiert nicht ständig den Wert der innerhalb des SubVI erzeugt wird mit.

Wo ist das problem?

Hier das SubVI (eV-Scan)
Die Variable, die als Ausgang aus dem SubVI rausgeführt wird heißt eV Ausgang

   

Und hier das eigentliche VI mit dem SubVI (eV Scan) eingebunden

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.11.2009, 18:53
Beitrag #2

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
SubVi Ausgang wird nicht angezeigt
Das Verhalten entsteht auf Grund der Datenabhängigkeit zwischen "Ausgang" in "eV Scan" und dem SubVI. Erst wenn das SubVI fertig ist, werden die Daten an den Ausgängen des VIs an die entsprechenden Senken weitergegeben. Auf deinen Bildern ist übrigens nicht viel zu erkennen. Ein Upload wäre besser gewesen.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.11.2009, 19:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2009 20:13 von jg.)
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
SubVi Ausgang wird nicht angezeigt
Das musst Du über eine Referenz machen, d.h. Du musst ein Indicator in Deinem Haupt-VI erstellen. Rechtsklick darauf und "Create->Reference". Dort einen Rechtsklick darauf und "Create->Control". Dieses Control fügst Du dann in Dein SubVI ein und legst es dort an einen Property-Node (Value) an, in den Du den Wert reinschreibst.

Hab' hier erst ein Bsp. gemacht, wie so was geht:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=84577

Gruß Markus

EDIT: Noch was, bitte keine externen Bilderlinks!!! LVF-Regeln beachten!!! Rulez
EDIT 2: Deinen anderen Post habe ich gelöscht, weil hier auch keine Doppelposts erlaubt sind!!!

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frontpanel wird beim beenden nicht immer geschlossen Winterkind 4 2.867 08.04.2020 08:30
Letzter Beitrag: Freddy
  Aufgerufene SubVI nicht bedienbar L@BTR0N 2 3.639 02.03.2020 13:39
Letzter Beitrag: L@BTR0N
  Default Wert wird nicht gespeichert ares2013 8 5.783 27.02.2020 12:51
Letzter Beitrag: jg
  Bestimmen, ob das VI ein eigenes Frontpanel hat oder im Subpanel angezeigt wird wladimir s 8 5.236 11.11.2016 10:31
Letzter Beitrag: wladimir s
  Werte aus SubVI werden nicht aktualisiert McButch 24 11.432 13.10.2016 14:20
Letzter Beitrag: jg
  Code funktioniert als SubVI nicht mehr!?! Labview Newbie 4 5.107 14.05.2016 11:26
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: