INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SubVi mehrmals verwenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.12.2007, 14:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2007 15:00 von jeffrey.)
Beitrag #1

jeffrey Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Aug 2007

8.0 zuhause, 8.2 Uni
2007
kA


Deutschland
SubVi mehrmals verwenden
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich mir ein SubVi für einen ganz einfachen diskreten PID-Regler gebaut. Das funktioniert auch so ganz gut. Darin ist eine WhileSchleife und die alten Werte (Integration, Differentiation) werden mit Schieberegistern übergeben.
Jetzt würde ich aber gerne mehrer gleichartige Regelkreise für Temperatur mit diesem SubVI regeln, allerdings sollte natürlich jeder Regelkreis immer seine alten Daten verwenden.
Außerdem wäre es schön, wenn man ev für jedes seinen eigenen Ks abspeichern könnte. Aber muss nicht unbedingt sein.
Geht das, und wenn ja, wie?
SubVi kann ich gerade leider nicht einfügen, weil es auf einem anderen Rechner ist.

MfG Jeffrey
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.12.2007, 15:01
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
SubVi mehrmals verwenden
Speicher das VI mal als "Ausführungs-invariant" (Reentrant execution) unter "Options" ab...das sollte dein Problem lösen! Damit wird für jedes im Code platzierte VI eine neue Instanz verwendet!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.12.2007, 11:49
Beitrag #3

jeffrey Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Aug 2007

8.0 zuhause, 8.2 Uni
2007
kA


Deutschland
SubVi mehrmals verwenden
' schrieb:Speicher das VI mal als "Ausführungs-invariant" (Reentrant execution) unter "Options" ab...das sollte dein Problem lösen! Damit wird für jedes im Code platzierte VI eine neue Instanz verwendet!
Hi,
danke, das war´s :-)
MfG Jeffrey
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case Struktur mehrmals aufrufen lec 3 3.526 14.04.2015 08:26
Letzter Beitrag: GerdW
  Ein 1-D-Array mehrmals in einen 2D-Array schreiben unbekannt 6 5.023 11.03.2014 10:33
Letzter Beitrag: unbekannt
  System exec.vi mehrmals beschreiben MioStarkid 3 3.590 06.02.2014 10:03
Letzter Beitrag: GerdW
  wie kann ich einen Programmierten Vi mehrmals in einem Vi benutzen? Mourad 3 3.264 08.05.2013 16:52
Letzter Beitrag: Mourad
  SubVI Funktionen verwenden, ohne SubVI Frontpanel (AVT Kamera) Allyoucaneat 3 8.144 25.08.2011 15:18
Letzter Beitrag: GerdW
  SubVI richtig verwenden. RST 12 10.253 21.09.2010 12:37
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: