INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SubVi reagiert nicht in .exe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.10.2007, 16:34
Beitrag #1

Lover Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2007

8.5
2007
en

51103
Deutschland
SubVi reagiert nicht in .exe
Hi Leute,

ich habe ein Problem, dass bestimmt leicht zu lösen ist, bin aber ein wenig verzweifelt. Mein Programm läuft einwandfrei, bis ich es in eine Application konvertiere. Dann öffnet sich das SubVi, so wie ich mir das gedacht habe. Es ist allerdings im Hintergrund und lässt sich nicht bedienen. Gibt es da irgendwo einen Haken, den man setzen muss damit man subvi's während der laufzeit bearbeiten kann (hoff)?

Viiiiielen Dank, C
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.10.2007, 19:32
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
SubVi reagiert nicht in .exe
Hallo,

schwer zu sagen, was da falsch laufen könnte, ohne die entsprechenden VI's zu kennen. Ist es dir möglich, da mal was hochzuladen?

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.10.2007, 17:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2007 17:47 von Lucki.)
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
SubVi reagiert nicht in .exe
In der Standardeinstellung ist das einfach so, denn in der Regel ist es ja erwünscht, daß die Sub-Vis im Hintergrund geräuschlos und unsichtbar ihre Arbeit tun.
Um das zu ändern:
Mit rechter Maustaste auf des Ikon des Sub-Vis (im aufrufenden Programm) klicken
"SubVI-Einstellungen"
Diese zwei Häkchen setzen:
   

Wenn Du allerdings wirklich "Bearbeiten" meinst und nicht "bedienen", dann vergiß es, das geht nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.10.2007, 09:39
Beitrag #4

Lover Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2007

8.5
2007
en

51103
Deutschland
SubVi reagiert nicht in .exe
Guten Tag,

habe mal zwei screenshots von Programmausschnitten gemacht. Hatte die Haken wie oben dargestellt schon gemacht. Das SubVi (Dialog Start) aus Bild 1 lässt sich auch nach dem Umwandeln in ein application noch wärend der laufzeit verändern. Nach dem dieses beendet wird läuft das Haupt-Vi ordentlich weiter. Bei dem SubVi aus dem zweiten Bild hängt sich das programm auf. Ich habe drauf verzichtet das SubVi mit zu schicken, da das etwas aufwändig ist und daher leider auch unübersichtlich. Das SubVi läuft für sich alleine zur application gewandelt super. Hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass ich in bei Bild 1 ein Ereigniss genutzt habe ????

MFG, C


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.10.2007, 10:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2007 10:49 von Lucki.)
Beitrag #5

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
SubVi reagiert nicht in .exe
Ich kann den Bilden nichts Erhellendes entnehmen, kann also nur allgemein etwas sagen.

Normalerweise (Wenn Das SubVI Ausgänge hat, also Daten zu übergeben sind) Wartet das Haupt-Vi, bis das SUB-VI die Werte übergibt.
Es wartet aber auf ewig - und das wird bei Dir wohl auch so sein - wenn das Sub-Vi nicht ordnungsgemäß beendet wurde.
Damit das garantiert wird ist es wichtig (zumindest wenn es Fremde bedienen müssen), beim Sub-VI unter Einstellungen/Fenster-Erscheinungsbild alles zu deaktivieren, womit man das Programm gewaltsam stoppen kann: Den roten Abbruchknopf und das Kreutz rechts oben.
Ich kann mir das bei Dir z.B. so vorstellen, daß das eine Sub-VI wegen eines internen Fehlers abgebrochen wird und keine Fehlerbehandlung gemacht wird, so daß keine Rückkehr zum Hauptprog stattfindet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.10.2007, 10:54
Beitrag #6

Lover Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2007

8.5
2007
en

51103
Deutschland
SubVi reagiert nicht in .exe
Vielen Dank!

Habe den Fehler gefunden. Das SubVi ist tatsächlich nicht richtig beendet worden. Kleiner Fehler, große Wirkung.

MFG, C
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SUBVI arbeitet nach EXE Erstellung nicht richtig hulk 3 3.816 30.01.2021 18:30
Letzter Beitrag: hulk
  Subvi nicht verwendbar in exe kevin9r 4 5.392 22.06.2015 09:53
Letzter Beitrag: jg
  SubVI`s werden in EXE nicht mehr geöffnet MBRB 5 7.470 18.02.2013 15:06
Letzter Beitrag: MBRB
  EXE File führt die Subvi`s nicht aus? Moses 10 11.981 04.04.2011 08:59
Letzter Beitrag: Moses
  SubVi's in den Subpanels werden nicht gestartet Martin_München 5 5.069 17.09.2007 15:43
Letzter Beitrag: Martin_München
  Ladfehlercode 3 -> Warum wird SubVI nicht eingebunden? rob_aoa 5 6.293 16.05.2007 13:14
Letzter Beitrag: rob_aoa

Gehe zu: