INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Subvi nicht verwendbar in exe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.06.2015, 00:48
Beitrag #1

kevin9r Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2014

2011
2010
DE



Subvi nicht verwendbar in exe
Guten Abend/Nacht,

ich bin absolut ratlos, deswegen hoffe ich mal hier auf Hilfe. Ich habe eine Software entwickelt und geschrieben. In dieser Software benötige ich einen Emailversand. Da verwende ich das VI im Anhang. Wenn ich jetzt eine exe erstelle, dann wird diese nicht ausgeführt von dem Rechner ohne LV (da kommt dieses fenster von wegen zur Problemlösung Full Devlpment).

Ich habe Ewigkeiten den Grund gesucht und irgendwann gefunden. Es ist dieses Subvi. Ohne dieses läuft alles perfekt. Ich kann einfach nicht verstehen wieso. .NET Framework ist installiert. Ich benötige unbedingt diesen Emailversand. Ich hoffe jemand hatte bereits ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung...

Vielen Dank!


Mit freundlichen Grüßen,
Kevin


Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  Emailsend.vi (Größe: 15,03 KB / Downloads: 201)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.06.2015, 10:56
Beitrag #2

kevin9r Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2014

2011
2010
DE



RE: Subvi nicht verwendbar in exe
Entschuldigung für den Doppelpost..

Ich habe jetzt noch ein wenig recherchiert und bin auf diesen Thread gestoßen:
http://www.labviewforum.de/Thread-NET-dll-wohin-damit

Ich glaube, dass ich das gleiche Problem habe. Leider verstehe ich den letzten Post nicht richtig.. Soll ich jetzt einfach den Ordner unter C:/Windows/assembly mit ins Verzeichnis der exe legen oder wie kann man das verstehen?

vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.06.2015, 14:11
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Subvi nicht verwendbar in exe
Hallo Kevin,

nein, ich glaube, bei dir liegt das Problem woanders…

Du greifst auf .NET-Klassen zu, die vom OS (mit)geliefert werden. Wichtig dabei ist, dass die gleiche .NET-Version auf dem Zweitrechner verfügbar ist (oder zumindest eine, die die gleichen Klassen bietet). Ist das sichergestellt?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.06.2015, 20:51
Beitrag #4

kevin9r Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2014

2011
2010
DE



RE: Subvi nicht verwendbar in exe
Hallo Gerd,

Danke schonmal für deine Hilfe. Ich muss leider zugeben, dass ich absolut keine Ahnung von .NET habe und nicht wirklich weiß was du damit meinst? Auf beiden Rechnern läuft Windows 8. Der PC auf dem die Anwendung läuft ist embedded und dieser wird gerade verbaut sodass ich erst Mitte der Wochen wieder da dran komme.

Allerdings habe ich auf beiden Rechnern die neusten .NET frameworks installiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.06.2015, 09:53
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Subvi nicht verwendbar in exe
Da du (laut VI-Code Version) mit LabVIEW 2012 arbeitest, solltest du auf dem Zielrechner nicht nur das neueste .NET Framework, sondern auch eine Version 2.0 (bzw. kompatibel, also max. 3.5) drauf haben.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SUBVI arbeitet nach EXE Erstellung nicht richtig hulk 3 3.394 30.01.2021 18:30
Letzter Beitrag: hulk
  SubVI`s werden in EXE nicht mehr geöffnet MBRB 5 7.229 18.02.2013 15:06
Letzter Beitrag: MBRB
  EXE File führt die Subvi`s nicht aus? Moses 10 11.787 04.04.2011 08:59
Letzter Beitrag: Moses
  SubVi reagiert nicht in .exe Lover 5 4.703 04.10.2007 10:54
Letzter Beitrag: Lover
  SubVi's in den Subpanels werden nicht gestartet Martin_München 5 4.994 17.09.2007 15:43
Letzter Beitrag: Martin_München
  Ladfehlercode 3 -> Warum wird SubVI nicht eingebunden? rob_aoa 5 6.222 16.05.2007 13:14
Letzter Beitrag: rob_aoa

Gehe zu: