INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SubVi's in den Subpanels werden nicht gestartet



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.09.2007, 12:43
Beitrag #1

Martin_München Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: May 2007

8.2
2007
kA

82152
Deutschland
SubVi's in den Subpanels werden nicht gestartet
Hallo liebe Lvf-Community!

Ich habe da ein nerviges Problem mit der Exe:

Ich lade Templates dynamisch in mein Hauptprogramm bzw. in die Subpanels. Sie werden auch in der Exe gefunden (sie werden in das Panel geladen und angezeigt), jedoch werden sie nicht ausgeführt...

Liegt es vielleicht am Pfad des Subvi? Ich habe es so eingerichtet, dass das subvi ebenfalls in der Exe ist, weshalb ich davon ausgehen kann, dass er es auch findet, oder?

Mach ich irgendwas falsch beim Aufrufen der Subvi's? Warum geht es denn in der LabVIEW-Umgebung?

Viele Grüße und Danke,

Martin


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.09.2007, 13:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2007 19:57 von jg.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
SubVi's in den Subpanels werden nicht gestartet
Probier's mal so...
In der Applikation musst Du ein "Strip Path" mehr verwenden....
Das genau macht dieses Bsp..

Gruß Markus

(VI LV 8.0)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Pfad_in_EXE.vi (Größe: 8,21 KB / Downloads: 198)

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.09.2007, 13:05
Beitrag #3

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
SubVi's in den Subpanels werden nicht gestartet
Wenn sie gefunden und angezeigt werden, kann's ja nicht am Pfad liegen!

Der Pfad in der Exe ist ein anderer als in der Entwicklungsumgebung, dazu gibt's hier im Forum z.B. diesen Thread, das dürfte aber bei dir nicht relevant sein.

Versuch's doch mal mit der VI-Option "Run when opened" (VI Properties >> Execution...)

Hast du das Problem mit den nicht "klickbaren" VI's, die aus Subpanels gestartet werden, gelöst? Vielleicht isses jetzt ein Problem, weil's VIT's sind?

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.09.2007, 13:10
Beitrag #4

Martin_München Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: May 2007

8.2
2007
kA

82152
Deutschland
SubVi's in den Subpanels werden nicht gestartet
' schrieb:Probier's mal so...
In der Applikation musst Du ein "Strip Path" mehr verwenden....
Das genau macht dieses Bsp..

Gruß Markus

Erstmal vielen Dank Markus für das VI. Ich habe es natürlich direkt eingebastelt...Leider half es nichts. Das SubVI wird zwar angezeigt, es wird jedoch immer noch nicht gestartetSad

Also finden tut er es wohl, nur starten mag er es nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.09.2007, 13:12
Beitrag #5

Martin_München Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: May 2007

8.2
2007
kA

82152
Deutschland
SubVi's in den Subpanels werden nicht gestartet
' schrieb:Wenn sie gefunden und angezeigt werden, kann's ja nicht am Pfad liegen!

Der Pfad in der Exe ist ein anderer als in der Entwicklungsumgebung, dazu gibt's hier im Forum z.B. diesen Thread, das dürfte aber bei dir nicht relevant sein.

Versuch's doch mal mit der VI-Option "Run when opened" (VI Properties >> Execution...)

Hast du das Problem mit den nicht "klickbaren" VI's, die aus Subpanels gestartet werden, gelöst? Vielleicht isses jetzt ein Problem, weil's VIT's sind?

Ja das Problem hab ich gelöst. Es lag schlicht und ergreifend daran, dass man den Haken bei dem Event ("Lock frontpanel until...") nicht gesetzt haben darf. Ich habe den Haken entfernt und es hat auf einmal prima funktioniert. Allerdings wie gesagt passiert in der Exe überhaupt nichts...

das mit "Run when opened" habe ich bei dem dynamisch gerufenen Camslave.vit bereits gesetzt und es hilft leider auch nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.09.2007, 15:43
Beitrag #6

Martin_München Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: May 2007

8.2
2007
kA

82152
Deutschland
SubVi's in den Subpanels werden nicht gestartet
' schrieb:Ja das Problem hab ich gelöst. Es lag schlicht und ergreifend daran, dass man den Haken bei dem Event ("Lock frontpanel until...") nicht gesetzt haben darf. Ich habe den Haken entfernt und es hat auf einmal prima funktioniert. Allerdings wie gesagt passiert in der Exe überhaupt nichts...

das mit "Run when opened" habe ich bei dem dynamisch gerufenen Camslave.vit bereits gesetzt und es hilft leider auch nicht...


Also ich habe es endlich nach Stunden intensivstem Suchens herausgefunden, was der Fehler ist...

Es liegt wohl daran, dass ich keine VI-Description in einer Application setzen darf bzw. kann. Komischerweise kann man den Frontpanel Title setzen und so habe ich es einfach ersetzt und es hat nach einigem Probieren dann endlich doch geklappt. Weiterhin habe ich alles in einem Stacked-Frame gesteckt, damit ich sicher gehen kann, dass auch wirklich alles sequentiell abläuft, da selbst die error-in und error-out Linien nicht geholfen haben, die SubVi's so zu starten, dass es auch funktioniert hat.

Also alles in Allem sehr komisch um ehrlich zu sein. Aber wer sagt denn auch, dass programmieren logisch sein muss? LolRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SUBVI arbeitet nach EXE Erstellung nicht richtig hulk 3 3.802 30.01.2021 18:30
Letzter Beitrag: hulk
  Umgebungsvariablen werden in der gebauten Programmversion nicht geschrieben hv_Sepp 1 8.350 09.10.2017 10:52
Letzter Beitrag: hv_Sepp
  Werden Dateien, in SubVI über Dateipfad referenziert, bei Build in exe geschrieben? aleho 2 5.977 07.04.2016 13:07
Letzter Beitrag: aleho
  Subvi nicht verwendbar in exe kevin9r 4 5.382 22.06.2015 09:53
Letzter Beitrag: jg
  USRP SubVIs können in .exe Datei nicht geöffnet werden irrational5 3 5.322 17.07.2014 08:26
Letzter Beitrag: GerdW
  Bilder werden auf anderen PC in der exe nicht angezeigt DomG 13 13.396 25.02.2014 20:16
Letzter Beitrag: DomG

Gehe zu: