INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Suche eine Hilfe über die Datenerfassung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.03.2011, 14:09
Beitrag #1

joxbee Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2010

8,5
2010
kA

10243
Deutschland
Suche eine Hilfe über die Datenerfassung
Seit 11.2010 habe ich ein Semsteraufgabe über den Pumpeversuchstand genommen und ich bin ein neuer ohne Erfahrung mit Labview zu programmieren. So ist ein bisschen schwer für mich.

Ich habe im Blockdiagrammfeld ein DAQ eingelegt, es ist OK. Und die Formelkonte ist auch ordentlich. Aber Die folgenden Punkte sind zur Zeit problematisch für mich.

1, Was ich immer verlange ist ein simulierte Datenquelle (ähnlich wie die Datenerfassun wie in der Realität, obwohl wusste ich nicht, wie das aussehen soll.). Mit der simulierten Datenquelle kann ich sichern, ob meine Programmierung in der Praxis gut funktioniert. Vielleicht is es total unnöitg, aber zur Zeit ich denke so. Die sollen simulierte Daten habe ich in ein Excel gelegt (Q,P1,P2,T).
2, Ich kappiere die kontinieurliche Datenerfassung nicht. Es ist von der Abteilung empfohlen, es könnte sein, dass ich zum Beispiel mit Einigen Schieberregister einfüge. Aber wie wäre das?
3, Ich möchte gern die erfassende Daten auf den Diagrammen zeigen. Und auf die rechte Seite ist eine Tabelle, was ich wollte ist, nach ein mal drücken des Knopfen (Speichern), kann eine Gruppe Daten in die Tabelle zeigen und unterspeichern.

Ansage Könnte jemand mir helfen? Bitte sichern Labview als 8.5, Danke!
Lv85_img


Angehängte Datei(en)
0 .xlsx  Pumpedaten.xlsx (Größe: 11,46 KB / Downloads: 191)

8.5 .vi  FuildLabview.vi (Größe: 402,47 KB / Downloads: 156)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Hilfe bzgl. kontinuierlicher Datenerfassung gefragt Philipp841 2 2.272 04.09.2020 12:30
Letzter Beitrag: jg
  Datenerfassung cDAQ + NI9203 keine synchrone Datenerfassung dieseldunst 5 5.778 24.06.2016 14:49
Letzter Beitrag: jg
  Error1 - Datenerfassung über Queue-Funktion [LV2010] Agenth 6 5.817 21.04.2015 10:19
Letzter Beitrag: Agenth
  Laserdioden: Trigern der Datenerfassung AI über DO? DAQmx 6259 biberkeule 3 4.159 29.03.2012 12:53
Letzter Beitrag: biberkeule
  Datenerfassung über TCP Koch 2 5.012 03.09.2010 15:16
Letzter Beitrag: Koch
  MotorMessungen..Datenerfassung über DAQ Prince Amir 2 4.121 03.09.2009 18:38
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: