INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Synchronisation ai und do



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.06.2012, 09:50
Beitrag #1

Paljano Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2012

11.01.f
2012
DE_EN



Synchronisation ai und do
Guten morgen,

ich habe ein kleines Problem mit der Synchronisation zwischen einem Digital-Out und einem analog-In Signal. Ich benutze als Microcontroller den USB6008.
Ich möchte damit gerne ein Pulsoxymeter bauen. Es sollen abwechselnd zwei LED´s geschaltet werden und dabei das Licht gemessen werden was auf der anderen seite des Fingers durchkommt. Das Takten der LED´s habe ich soweit hinbekommen nur misst mein Sensor zu früh und erwischt immernoch Daten von der LED die eigentlich aus sein sollte während dem Schleifendurchgang obwohl ich schon eine Sequenzielle Abarbeitung reingebaut habe. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

lv11_img


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.06.2012, 10:13
Beitrag #2

Paljano Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2012

11.01.f
2012
DE_EN



RE: Synchronisation ai und do
Ich habe mal eine bessere version hier ohne meine Experimente mit drin. ^^


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.06.2012, 17:26
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.407
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Synchronisation ai und do
Du hast doch "Continuous Samples" beim AI eingestellt. Dadurch misst dieser munter weiter, während du andere Sachen erledigst (wie zB. das Umschalten der LEDs). Du hast quasi parallele Abarbeitung in der Hardware und nur die DAQmx-Abfragen werden sequentiell erledigt...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.06.2012, 17:37
Beitrag #4

Paljano Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2012

11.01.f
2012
DE_EN



RE: Synchronisation ai und do
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen zwei parallele Schleifen laufen zu lassen. Eine für das Umschalten der LED´s und eine zum Messen. Ich zeichne dann immer einen Bereich auf wo gleich mehrere Zyklen der LED´s aufgezeichnet werden und bearbeite dann danach das dabei entstehende Array um an ordentliche Daten zu kommen. Das hätte ich schon viel früher machen sollen weil ich hier unabhängiger von der Dauer der Schleifen bin. Mal schauen wie weit ich da jetzt komme. Die Erfahrung zeigt dass wenn ich es anders versuche 10 neue Probleme entstehen. ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Synchronisation PXIe und cDAQ Bärbel 4 3.127 13.01.2021 12:26
Letzter Beitrag: Bärbel
  cRIO und DAQmx Synchronisation oder Trigger? gibsonuser 8 5.644 27.08.2015 06:42
Letzter Beitrag: cb
  Hardwarefehler bei Synchronisation mit cDAQ MM 7 5.845 06.08.2015 20:40
Letzter Beitrag: MM
  Synchronisation von Messungen auf 2 Rechnern dave1 13 10.943 20.04.2015 10:41
Letzter Beitrag: GerdW
Question Synchronisation und Trigger in einem FemtoLaser 14 9.473 31.01.2014 09:52
Letzter Beitrag: Y-P
  Synchronisation zweier Messkarten Geri-Gera 3 4.553 26.11.2013 12:24
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: