INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Automatischer Start Stop



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.07.2010, 20:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2010 20:49 von GerdW.)
Beitrag #21

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Automatischer Start Stop
Hallo Jens,

"Das Programm arbeitet so, das ich diesem eine Position vorgeben und durch drücken der OK Taste, diese POsition angefahren wird (die Case Struktur wird durchlaufen). Ich möchte während dessen die ganze Zeit Werte aufnehmen, also mehr als einen."

So wie ich dein Programm verstehe, wird die Case-Struktur genau einmal durchlaufen, wenn du "OK2" drückst. Parallel dazu wird der DAQ-Assi genau einmal aufgerufen. D.h. für jeden Aufruf der Case-Struktur bekommst du genau einen Wert vom DAQ-Assi. Wenn der DAQ-Assi "während dessen die ganze Zeit Werte aufnehmen" soll, muss er wirklich parallel (d.h. in einer eigenen Schleife, mit eigenem Timing) arbeiten!

So wie es aussieht, musst du dir erstmal Gedanken um ein vernünftiges Programm-Design machen. Ich würde zu einem Producer-Consumer-Ansatz raten...

"wenn das Programm eine Zeit läuft und ich den Motor hin und her gefahren habe, kann ich es nicht mehr beenden."
Dann wird die Schleife nicht mehr korrekt durchlaufen, d.h. eines der mir unbekannten subVIs hängt. Welches das ist, siehst du beim Debuggen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.07.2010, 08:03
Beitrag #22

jens muller Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Jul 2010

2009
-
de


Deutschland
Automatischer Start Stop
Hallo Gerd,

wenn Du mir jetzt noch erklärst was Du mit einem Producer-Consumer Ansatz meinst, dann wäre ich Dir sehr dankbar.

Also Outsider bitte auf deutsch.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.07.2010, 08:59
Beitrag #23

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
Automatischer Start Stop
' schrieb:Hallo Gerd,

wenn Du mir jetzt noch erklärst was Du mit einem Producer-Consumer Ansatz meinst, dann wäre ich Dir sehr dankbar.

Also Outsider bitte auf deutsch.

Danke
LabVIEW liefert von Haus aus Desgin-Patterns mit, auch den Producer-Consumer Ansatz (Erzeuger-Verbraucher). Diese erreichst du über das Startfenster von LabVIEW. Auch hier im Forum wirst du sehr wahrscheinlich fündig werden. Also mal die Forensuche benutzen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  automatischer Enum durchlauf floH857 4 4.386 21.02.2017 08:57
Letzter Beitrag: Freddy
  Stop eines VIs aus drei Schleifen Lab_fänger 3 3.321 14.10.2015 06:56
Letzter Beitrag: Lucki
  Stop während Eventstruktur am laufen ist haydenfan 5 5.423 05.11.2013 09:50
Letzter Beitrag: haydenfan
  Search & Replace STOP gottfried 8 6.341 01.08.2013 08:44
Letzter Beitrag: eb
  Start-Panel bei Appl.Start anzeigen Trinitatis 7 6.778 30.11.2011 07:51
Letzter Beitrag: rasta
  Stop-Button stoppt nicht zwei While-Schleifen wiktor 2 8.406 07.07.2011 19:29
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: