INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Treiber in LabVIEW integrieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.06.2006, 11:35
Beitrag #1

dany22 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2006

7.1
-
kA


Deutschland
Treiber in LabVIEW integrieren
Hallo,

also ich hab eine Schaltung die mit USB an meinem PC gekoppelt ist. Bevor ich die aber im LabVIEW (M&A Explorer)sehen kann muss ich erst einen Treiber(FT232BM) installieren. Nun meine Frage besteht eine Möglichkeit, dass wenn ich das USB-Kabel dransteck das LabVIEW selber wenn ich das VI starte erkennt das da was neues dran ist und den Treiber installiert? Oder muss der Komplette Treiber in LabVIEW realisiert werden? Das stell ich mir jedoch sehr schwer vor.
Bye
dany
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.06.2006, 11:52
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Treiber in LabVIEW integrieren
Erkennt Windows Dein Gerät an der USB nicht?
Ich gehe bisher davon aus, daß Windows alle neuen Geräte am Bus erkennt und auch die Treiberinstallation erledigt.
Die Kommunikation mit Deinem Modul mußt Du dann in LV erstellen.

Gruß
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.07.2006, 11:41
Beitrag #3

dany22 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2006

7.1
-
kA


Deutschland
Treiber in LabVIEW integrieren
' schrieb:Erkennt Windows Dein Gerät an der USB nicht?
Ich gehe bisher davon aus, daß Windows alle neuen Geräte am Bus erkennt und auch die Treiberinstallation erledigt.
Die Kommunikation mit Deinem Modul mußt Du dann in LV erstellen.

Gruß
Andreas

Doch Windows erkennt mein Gerät. Aber ich möchte das Programm gern auf mehreren PC's verwenden und somit nicht immer die Installation für die FTDI Seriell Wandler mit installieren. Gibts den da nicht die möglichkeit das irgendwie innerhalb von LabVIEW zu machen? D.h. erstmal Programm öffnen und dann irgendwie eine Abfrage ist der Treiber schon installiert oder nicht und dann wenn nicht das LabVIEW diesen Treiber installiert.
Die Kommunikation geht so weit. Es geht nur um die automatische Findung des Ports wenn halt das USB-Kabel angeschlossen wird und halt wenn das machbar ist eine selbstauslösende Installierung durch LabVIEW des Treibers für den FTDI-Wandler.
Gruß
dany
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Spannung und Hysteresefläche integrieren HTX 4 3.554 04.01.2017 11:37
Letzter Beitrag: HTX
  Sinus integrieren LabViewPete 9 5.659 11.09.2015 14:48
Letzter Beitrag: LabViewPete
  Wie Werte aus 1D Array einzeln integrieren corleone13375 3 4.149 11.09.2014 11:43
Letzter Beitrag: jg
  Beschleunigung Integrieren moehre 12 12.374 23.07.2014 08:52
Letzter Beitrag: GerdW
  Teile eines Arrays integrieren Tobias218 11 8.583 14.04.2013 20:36
Letzter Beitrag: Holy
  Scriptsprache in LV Anwendung integrieren wernerIBN 4 5.190 06.07.2012 12:20
Letzter Beitrag: wernerIBN

Gehe zu: