INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Trigger NI USB 6216



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.10.2008, 14:10
Beitrag #1

nilux Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2008

2009
2009
de

58553
Deutschland
Trigger NI USB 6216
So jetzt brauche ich aber wirklich Hilfe!
Bin noch ein ziemlicher Anfänger was LabVIEW angeht. Ich möchte gerne einen Trigger Signal anzeigen und weiterverarbeiten können.
Hardware mäßig funktioniert das einwandfrei doch mit der Software da hakt es ganz gewaltig. Und das liegt mit höchster Wahrscheinlichkeit an mir! Als Hardware Benutze ich NI USB-6216. Software 8.5.
Mit dem „LabVIEW Signal Express“ funktioniert es auch einwand frei wie man auf dem Bild sehen kann. Doch wie bekomme ich es in ein VI damit ich das Signal weiterverarbeiten kann. Ich brauche die Zahl. In diesem fall die 40 ms.

Danke im voraus!
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.10.2008, 09:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2008 20:34 von jg.)
Beitrag #2

nilux Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2008

2009
2009
de

58553
Deutschland
Trigger NI USB 6216
Update

Jetzt kann ich endlich das sehen was auf der Leitung ich anlege. Bloß wie kann ich den Trigger Signal Messen?
Habe schon sämtliche Foren durchgeforscht und leider nichts passendes gefunden. Sad
   
Lv85_img
Sonstige .vi  Trigger1.0.vi (Größe: 22,38 KB / Downloads: 240)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.10.2008, 20:45
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Trigger NI USB 6216
Da niemand (außer dir) wissen kann, was du in die Definition des Trigger-Task reingesteckt hast (ist es nur ein Anschluss oder mehr...), wäre eine weitere Hilfe ziemliches Raten.

Kannst du das Task mal in LV-Code umwandeln (rechter Mausklick)!

Und schau dir mal die Beispiele im NI-Examplefinder zur Datenerfassung an.

---

Was meinst du eigentlich genau mit Trigger Signal? Hast du ein externes Signal, dass deine Datenerfassung triggern (sprich starten) soll?
Erzeugst du dieses mit deiner DAQ-Karte (das suggeriert der Screenshot in SignalExpress)? In diesem Fall wird wahrscheinlich gar nichts gemessen, das ist wahrscheinlich nur die theoretische Darstellung des Signals.

Zusammenfassend also: Rück mal mehr Infos raus.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Pre-Trigger auf aktuellen Trigger-Kanal einsetzen yowa 0 4.320 22.02.2016 15:58
Letzter Beitrag: yowa
  PWM Signal, Servo, DAQ 6216 Tobias012 7 5.674 19.02.2014 16:51
Letzter Beitrag: jg
  Trigger Counter (no registered trigger lines) NILVuser 2 7.903 02.09.2011 21:55
Letzter Beitrag: NILVuser
  NI USB-6216, DO Ansteuern AlphaDave 5 5.770 11.10.2010 15:51
Letzter Beitrag: Y-P
  Erzeugung eines digitalen Trigger signals um 2 Analoge Signal per Trigger synchron einzulesen Meddoc 3 7.425 15.09.2009 06:04
Letzter Beitrag: rasta

Gehe zu: