INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Trigger-Signal ausgeben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.10.2009, 13:44
Beitrag #1

Spark Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Sep 2009

8.6
-
de

30159
Deutschland
Trigger-Signal ausgeben
Hallo Forum,
so wie das aussieht erfrage ich hier mein komplettes messystem häppchenweise im forum :-7
naja, aber so ist das als anfänger.

ein kleines teilprogramm ist mit einem triggersignal ein externes messgerät anzusteuern, um diesem quasi den messtakt vorzugeben.
ich habe jetzt ersteinmal das (übersichts-)problem welche schraubkontakte überhaupt die trigger ausgänge sind?!
würde ja gerne triggern und durchmessen *g* aber wie ich den trigger baue weiß ich bisher noch nicht, daher muss ich erstmal den ausgang
finden und schauen ob und welcher art da was ankommt...

Panelkarte ist die CB-68LP
mit dem angefügten anschlussplan:

pfi0/trig1
pfi1/trig2
pfi s sind eingänge?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.10.2009, 15:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2009 15:16 von Spark.)
Beitrag #2

Spark Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Sep 2009

8.6
-
de

30159
Deutschland
Trigger-Signal ausgeben
soo mit dem measurement und automatision explorer habe ich herausgefunden, das der pfi0/trig1 ein eingang ist.
allerdings nur durch zufall... ich habe ein rechtecksignal auf diesen eingang gegeben, und nix ist passiert, nur als ich versehendlich diesen eingang auf massepotential gelegt habe (versehentlich mit schraubenzieher) fing er an zu zählen. habe ich da was grundsätzliches bei den triggern nicht verstanden, oder woran mag das liegen?

//ausgangsproblem besteht weiterhin. auf allen kanälen ist kein testsignal zu messen.

//welche ausgangsamplitude hat der trigger?

mfg
spark
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Pre-Trigger auf aktuellen Trigger-Kanal einsetzen yowa 0 4.404 22.02.2016 15:58
Letzter Beitrag: yowa
  Signal ausgeben Jacky11 40 25.453 07.04.2014 14:24
Letzter Beitrag: GerdW
  Digitales Signal ausgeben/einlesen Orngh 4 6.329 21.11.2013 10:11
Letzter Beitrag: Orngh
  Digitales Signal ausgeben und gleichzeitig erfassen tom987 8 6.682 25.10.2013 08:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Trigger eines Kamera-Signal wilson85 3 4.817 09.07.2013 20:27
Letzter Beitrag: Holy
  Trigger ausgeben, dann zählen durka 5 5.548 28.01.2012 16:41
Letzter Beitrag: durka

Gehe zu: