INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Über serielle Schnittstelle TTL Telegramm auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.02.2012, 20:12
Beitrag #1

sommerdecke Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2012

LV11
2012
DE



Über serielle Schnittstelle TTL Telegramm auslesen
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Umgang mit LV und habe folgendes Projekt vor:

Über meinen Rechner möchte ich eine TTL Impuls (Telegramm) auslesen. Das zu messende Telegramm hat bis zu 400 Baud. Da ich im Fachkundebuch "Einführung in LabVIEW" nicht das richtige gefunden habe, richte ich mich jetzt an Euch um Mithilfe. Bei YOUTUBE habe ich ein Video zum Thema angeschaut und versucht nachzubauen, jedoch ohne Erfolg. Ich arbeite mit lv11_img. [attachment=38828]
Muss ich die bei mir com 1 Schnittstelle noch konfigurieren? Beim starten des Programm kommt sofort eine Fehlermeldung (Fehler 1 bei In String suchen (arg 1) in Unbenannt 1.vi LabVIEW: Ein Eingangsparameter ist ungültig. Wenn am Eingang beispielsweise ein Pfad anliegt, kann dieser Pfad Zeichen wie ? oder @ enthalten, die im betreffenden Betriebssystem nicht zulässig sind.). Oder gibt es eine einfachere Lösung?

Grüße aus Münster

sommerdecke


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Unbenannt 1.vi (Größe: 15,94 KB / Downloads: 326)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2012, 16:37
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399