INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Unterpanel in Ereignisstruktur



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.05.2013, 10:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2013 10:16 von logan.)
Beitrag #1

logan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: May 2012

17.0
2012
DE


Deutschland
Bug Unterpanel in Ereignisstruktur
Hallo Leute,

ich hab da mal ein kleines Problem mit meinem Unterpanel in einer Ereignisstruktur.

wenn ich auf dem frontpanel "Hutschiene" ausführen will, soll die Ereignisstruktur ausgeführt werden. Es öffnet sich auch das VI, allerdings lässt es nicht nicht bedienen. Wenn ich die flache sequenz aus der Ereignisstruktur herausnehme, dann funktioniert es.
Kann mir wer helfen, was ich noch zu beachten habe in der Ereignisstruktur?

Danke

Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.05.2013, 10:27
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Unterpanel in Ereignisstruktur
Hallo Logan,


- Weitere Events werden erst angenommen, wenn das aktuelle fertig abgearbeitet ist! THINK DATAFLOW!
- Events sollten immer so schnell wie möglich abgearbeitet werden und nie blockieren!
- Siehe Standardeinstellung der Eventstruktur: UI blockieren, solange ein Event bearbeitet wird...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.05.2013, 11:57
Beitrag #3

logan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: May 2012

17.0
2012
DE


Deutschland
RE: Unterpanel in Ereignisstruktur
es geht ja nicht um andere events, sondern um das aktuelle, das ausgeführt wird... das wird einfach nicht korrekt und komplett ausgeführt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.05.2013, 18:39
Beitrag #4

Holy Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 339
Registriert seit: Sep 2008

2014
2007
EN

09XXX
Deutschland
RE: Unterpanel in Ereignisstruktur
Ich denke an dem VI gibt es mehrere Probleme und Unklarheiten. Wenn du ein VI in ein Subpanel lädst sollte das Frontpanel des VIs nicht geöffnet sein bzw. danach nicht versucht werden dieses zu öffnen. Laut deinem Screenshot und deiner Aussage machst du dies aber scheinbar.
Gerd seine Aussage trifft trotzdem zu weil die Standardeinstellung eines Events verhindert jegliche Bedienung deines UI bis dieser Event abgearbeitet ist. Das führt dazu, dass du dein VI im Subpanel (Falls es dort überhaupt auftaucht) nicht bedienen kannst da der Event ja noch garnicht abgearbeitet ist.
Wenn du die Sequenz entfernst ist im Endeffekt die Ausführungsreihenfolge aller VI-Aufrufe und Knoten im Event nicht bestimmbar da kein Datenfluss zwischen diesen existiert!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Wie führe ich ein subvi in einem Unterpanel wie einen Dialog aus? phoenix6434 5 6.360 05.08.2013 08:49
Letzter Beitrag: jg
  Wie Werte an SubVI in SubPanel (Unterpanel) übergeben? nemesismf 1 7.301 03.04.2012 11:36
Letzter Beitrag: GerdW
  Unterpanel, keine Aktion labtoni 6 4.999 12.01.2012 15:34
Letzter Beitrag: eb
  Unterpanel, Benutzeroberfläche in Bereich einpassen labtoni 5 5.043 09.01.2012 15:21
Letzter Beitrag: GerdW
  SubVI in Unterpanel Frank M-F 3 5.074 08.11.2011 11:29
Letzter Beitrag: Frank M-F
  Serielle Ereignisstruktur-Variablen in Ereignisstruktur übergeben Hummingbird 15 13.702 02.11.2011 16:13
Letzter Beitrag: Hummingbird

Gehe zu: