INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Unterschied Ordner auf CD kopieren / Cd direkt erstellen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.05.2008, 06:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2008 06:40 von Grobi.)
Beitrag #1

Grobi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 220
Registriert seit: Jan 2007

2013
2006
kA

26725
Deutschland
Unterschied Ordner auf CD kopieren / Cd direkt erstellen?
Moin.
Also ich habe gestern einen Installer erstellt zu meinem Programm.
Mittlerweile etwa 35-40 VIs.

Diese brauchen die LV-Runtime und DAQmx

Ausgewählt habe ich dann im Appl.-Builder Runtime 8.5.1 (vollständig)
und DAQmx 8.7 (Runtime 4).

Diese habe ich bisher bei allen Tests immer so ausgewählt. Bei allen vorherigen
Tests habe ich dann das Paket (~350mB) auf meinen USB Stick und anschließend
auf den Zielrechner kopiert, um es dann dort zu installieren.

Gestern habe ich mir den erstellten Installer zum ersten Mal von unserer EDV mal
eben fix auf eine CD brennen lassen, und siehe da Fehler bei der Installation.

Leider hat der Kollege grad keinen Screenshot gemacht, aber ich konnte noch so aus
dem Augenwinkel sehen, dass ein Paket namens "DAQmx Core" (so in etwa) nicht geöffnet werden
konnte. Ich habe anschließend den Installer bei ihm trotzdem weiterlaufen lassen, am Ende
ist die Installation jedoch als fehlgeschlagen beschrieben worden.

Das erstellte Programm befand sich allerdings auf dem Rechner. MAX war auch vorhanden.
Leider war das nicht zu öffnende Paket aber wohl doch wichtig, denn die USB 6210 wurde
zwar bei Anschluss erkannt (USB 62xx Loader), aber nicht korrekt, im MAX wird ein
Gerät bei PXI angezeigt, es sollte aber bei DAQmx Geräte die 6210 auftauchen.

Das Programm zeigt jetzt natürlich nichts an, da das benötigte Device nicht vorhanden ist.
Läuft aber ansonsten Fehlerfrei.

So, ganz lange Rede kurzer Sinn. Es ist mir zum ersten Mal passiert, dass eine Komponente (insg. 55)
bei der Installation einen Fehler verursacht, bzw. nicht geöffnet werden kann. Nun kam mir die ganz ganz
(ganz) dumme Idee, ob es daran liegen könnte, dass ich sonst den Installordner auf den Zielrechner
kopiert habe vor der Installation. Oder ob es einen Unterschied macht, ob ich im Appl. Builder direkt eine
CD erstelle....

Ich weiß im Moment nicht wie ich das Problem beheben soll, denn was kann ich schon groß an den
zun installierenden Komponenten machen, ich wähle 2 Punkte aus den zusätzlichen Installern aus und
wenn diese dann nicht geöffnet werden können, fühle ich mich auf gut deutsch ein bisschen in den
Hintern gekniffen.

Text ist ein bisschen länger geworden.

Ich hoffe jemand hat eine Idee oder kann zumindestens meinen Gedanken
mit der Kopier/CD Geschichte widerlegen.

mfG
Robert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.05.2008, 10:15
Beitrag #2

m0n0g0n Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Mar 2008

8.5.1
2007
de

13507
Deutschland
Unterschied Ordner auf CD kopieren / Cd direkt erstellen?
' schrieb:Moin.
Also ich habe gestern einen Installer erstellt zu meinem Programm.
Mittlerweile etwa 35-40 VIs.

Diese brauchen die LV-Runtime und DAQmx

Ausgewählt habe ich dann im Appl.-Builder Runtime 8.5.1 (vollständig)
und DAQmx 8.7 (Runtime 4).

Diese habe ich bisher bei allen Tests immer so ausgewählt. Bei allen vorherigen
Tests habe ich dann das Paket (~350mB) auf meinen USB Stick und anschließend
auf den Zielrechner kopiert, um es dann dort zu installieren.

Gestern habe ich mir den erstellten Installer zum ersten Mal von unserer EDV mal
eben fix auf eine CD brennen lassen, und siehe da Fehler bei der Installation.

Leider hat der Kollege grad keinen Screenshot gemacht, aber ich konnte noch so aus
dem Augenwinkel sehen, dass ein Paket namens "DAQmx Core" (so in etwa) nicht geöffnet werden
konnte. Ich habe anschließend den Installer bei ihm trotzdem weiterlaufen lassen, am Ende
ist die Installation jedoch als fehlgeschlagen beschrieben worden.

Das erstellte Programm befand sich allerdings auf dem Rechner. MAX war auch vorhanden.
Leider war das nicht zu öffnende Paket aber wohl doch wichtig, denn die USB 6210 wurde
zwar bei Anschluss erkannt (USB 62xx Loader), aber nicht korrekt, im MAX wird ein
Gerät bei PXI angezeigt, es sollte aber bei DAQmx Geräte die 6210 auftauchen.

Das Programm zeigt jetzt natürlich nichts an, da das benötigte Device nicht vorhanden ist.
Läuft aber ansonsten Fehlerfrei.

So, ganz lange Rede kurzer Sinn. Es ist mir zum ersten Mal passiert, dass eine Komponente (insg. 55)
bei der Installation einen Fehler verursacht, bzw. nicht geöffnet werden kann. Nun kam mir die ganz ganz
(ganz) dumme Idee, ob es daran liegen könnte, dass ich sonst den Installordner auf den Zielrechner
kopiert habe vor der Installation. Oder ob es einen Unterschied macht, ob ich im Appl. Builder direkt eine
CD erstelle....

Ich weiß im Moment nicht wie ich das Problem beheben soll, denn was kann ich schon groß an den
zun installierenden Komponenten machen, ich wähle 2 Punkte aus den zusätzlichen Installern aus und
wenn diese dann nicht geöffnet werden können, fühle ich mich auf gut deutsch ein bisschen in den
Hintern gekniffen.

Text ist ein bisschen länger geworden.

Ich hoffe jemand hat eine Idee oder kann zumindestens meinen Gedanken
mit der Kopier/CD Geschichte widerlegen.

mfG
Robert

Ich hab ein sehr ähnliches problem wie du!

schau dir bitte den eintrag von mir an : link

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Unterschied LabView Application zu Laufzeitumgebung stef_ossi 9 3.334 08.08.2022 13:59
Letzter Beitrag: TpunktN
  Konfig Datei in gleichen Ordner wie exe galilio 6 7.121 21.06.2016 14:00
Letzter Beitrag: rolfk
  INI-Files in welchen Ordner? Lucki 2 6.837 12.09.2011 13:58
Letzter Beitrag: Lucki
  Ordner-Struktur übernehmen FlorianW 1 4.169 06.05.2010 17:50
Letzter Beitrag: jg
  Schreibrechte im EXE Ordner Marco Heintz 2 4.453 22.04.2008 11:03
Letzter Beitrag: RoLe
  data-ordner nicht mit angelegt?! Klon5 1 3.117 07.03.2007 16:30
Letzter Beitrag: Klon5

Gehe zu: