INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

VI alle x Minuten "neu starten"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.11.2012, 11:30
Beitrag #11

Her Tesla
Unregistered


 







RE: VI alle x Minuten "neu starten"
(05.11.2012 10:51 )dimitri84 schrieb:  
(05.11.2012 10:37 )Her Tesla schrieb:  Ich habe es wenigstens in Anführungszeichen gesetzt Wink
Was dich bei den LV-Programmierern hier nicht unbedingt beliebter macht.

GerdW hat sowohl inhaltlich als auch orthografisch recht ...



Gruß

Ja das finde ich auch - was meinst du denn wie mir als Einsteiger geholfen ist?
Indem ich immer wieder das Gleiche schreibe und sofort kritisiere, oder vielleicht eher mit ein bisschen Entgegenkommen.

Ich suche auf jeden Fall die Funktion, mich hier so schnell es geht zu löschen....
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.11.2012, 11:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 11:45 von GerdW.)
Beitrag #12

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.424
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: VI alle x Minuten "neu starten"
Hallo Tesla,

Zitat:Ja das finde ich auch - was meinst du denn wie mir als Einsteiger geholfen ist?
Indem ich immer wieder das Gleiche schreibe und sofort kritisiere, oder vielleicht eher mit ein bisschen Entgegenkommen.
Ich habe dir schon in meiner ersten Antwort geschrieben, warum dein VI so nicht funktionieren kann. (Wenn du das als Kritik auffasst...)
Und ich habe dir schon in meiner ersten Antwort geschrieben, welchen Lösungsweg ich einschlagen würde...

Von deiner Seite sind auch keine weiteren (konkreten) Nachfragen gekommen, ebenso keinerlei (konkrete) Ansätze zur Problemlösung in Form neuer VIs. Du hast nur Wünsche geäußert...

Wenn du dagegen fertige Lösungen suchst, bist du hier falsch. Und wenn man mit den genannten Stichworten nichts anfangen kann, dann die entsprechenden Kapitel in den LabVIEW-Einsteigerkursen durchzuarbeiten, halte ich nicht für zu viel verlangt!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.11.2012, 11:55
Beitrag #13

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: VI alle x Minuten "neu starten"
(05.11.2012 08:56 )Her Tesla schrieb:  es ist ja nicht so, dass ich nicht weiss wovon du redest, aber mit LabView zu "programmieren" ist irgendwie schon was anderes, als z.B. mit Java oder C.
LabVIEW ist von der Denkweise sicher etwas anders als eine textbasierte Programmiersprache. Nichtsdestotrotz ist es eine vollwertige Programmiersprache, die man im Widerspruch zur NI-Werbung aber ebenfalls erlernen muss, sobald man mal mehr machen will, als rasch ein paar Messwerte im Labor aufzuzeichnen. Was hast du denn beim Erlernen von C gemacht?
Mit deinem SSP-Vertrag (ich hoffe, du hast einen?) hast du übrigens Zugriff auf das neue "Self-Paced Online Training", die Einführungskurse LabVIEW Core 1+2+3 kannst du somit kostenlos anschauen. Ist das nichts?
(05.11.2012 08:56 )Her Tesla schrieb:  Deswegen hätte ich doch nur gerne einen Vorschlag gehabt, wie man das realisieren kann, denn ich weiss, dass es gehen muss.
Trotzdem danke - ich schau mir die von dir genannten Sachen noch einmal an.
Es wird dich nicht erfreuen, aber die Antwort lautet State-Machine. Das ist ein extrem hilfreiches Programmierkonzept in LabVIEW. Dazu gibt es massig Threads im LVF.
(05.11.2012 08:56 )Her Tesla schrieb:  Edit: Habe z.B. herausgefunden, dass die "Elapsed Time" Funktion so ziemlich genau das macht, was ich möchte, wenn ich diese mit der Abbruch-Bedingung der While.-Schleife kopple. Smile
Ja, das könnte ein Lösung sein. Aber es gilt weiterhin: THINK DATAFLOW. Wenn du innerhalb einer Schleife SubVIs hast, die du nicht verlässt, dann nützt dir auch die "Elapsed Time" Funktion wenig.
Oder anders ausgedrückt: In LabVIEW gibt es keine einfache Variante, um ein "Break" oder "Abort" eines SubVIs zu erreichen.

Gruß, Jens
Offtopic2
(05.11.2012 11:30 )Her Tesla schrieb:  Ich suche auf jeden Fall die Funktion, mich hier so schnell es geht zu löschen....
Das kannst du selber nicht. Wenn du es wirklich willst, dann kannst du gerne ein PN an Dennis Moser schicken.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Protokoll -> mehrere Daten in ein Protokoll im 5 Minuten Takt Ripchip 4 4.257 23.01.2018 18:50
Letzter Beitrag: GerdW
  Messwertspeicherung der letzten X Minuten einer Aufzeichnung Roland 17 7.485 20.06.2017 20:45
Letzter Beitrag: GerdW
  Signal für 10 Minuten halten TenaciousTim 24 14.864 20.04.2016 13:49
Letzter Beitrag: BNT
  Automatisches Starten nach x minuten und speichern der Messdaten Simon85 6 4.534 27.03.2013 15:45
Letzter Beitrag: GerdW
  String (Stunden:Minuten) nach Zahl ColdducK 4 5.620 14.11.2011 13:09
Letzter Beitrag: ColdducK
  LV 2009 findet in einem Mikroprogramm erst nach 10 Minuten das Ende gottfried 27 14.626 09.12.2009 17:35
Letzter Beitrag: gottfried

Gehe zu: