INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Automatisches Starten nach x minuten und speichern der Messdaten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.03.2013, 11:10
Beitrag #1

Simon85 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2013

2011
2012
kA



Automatisches Starten nach x minuten und speichern der Messdaten
Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen. Hab soweit das Messprogramm zum laufen gebracht. Da ich jetzt alle 10 min 5x eine Messung starten muss würde ich das gerne automatisieren. Für die Messdaten werden von (manuel) mir im Ornder eine neue Editordatei erstellt und diese beim Programm manuell zugewiesen. Mein Ziel ist es jetzt die Messung einmal zu starten und dann diese 5 mal zu wiederholen und jeweils die Werte zu speichern.

Was wäre die beste Lösung.

VI kann ich leider nicht hochladen (Geheimhaltung), schreibe gerade an meiner Diplomarbeit.

Gruß

Simon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.03.2013, 11:51
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Automatisches Starten nach x minuten und speichern der Messdaten
Hallo Simon,

kein VI zeigen und nach der "besten" Lösung fragen...

Antwort: Verwende eine FOR-Loop mit N=5!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2013, 12:25
Beitrag #3

Simon85 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2013

2011
2012
kA



RE: Automatisches Starten nach x minuten und speichern der Messdaten
Hi,

kann leider nicht das vi zeigen aber danke für deine Antwort, werde ich gleich ausprobieren.

Gruß

Simon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2013, 16:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 16:47 von eb.)
Beitrag #4

eb Offline
LVF-Lernwilliger
***


Beiträge: 292
Registriert seit: Mar 2008

2014
2008
EN

12xxx
Deutschland
RE: Automatisches Starten nach x minuten und speichern der Messdaten
Kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

Blink Big Grin und Cool

mal im Ernst: ich glaube Gerd wollte damit sagen, dass Dir mit so einer vagen/kryptischen Beschreibung niemand einen für dich sinnvollen Vorschlag machen kann. Wie so oft müssen die Helfenden in ihre Wahrsager-Glaskugel schauen, um zu erraten, was der Fragende wohl gemeint hat. Oft hilft eben ein Bild (hier VI) mehr als 1000 Worte.

Tipp: Wenn du dein geheimes Geheim-VI nicht hochladen kannst, könntest du eine "abgespeckte" Version, die dein Problem beschreibt und soweit test-fähig ist, erstellen und hier posten. Ich bin mir bewusst, dass das oft einen erheblichen Aufwand bedeuten kann. Aber so ist garantiert, dass andere hier im Forum genau verstehen und sehen was zu meinst.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2013, 16:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 16:45 von GerdW.)
Beitrag #5

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Automatisches Starten nach x minuten und speichern der Messdaten
Genau: Glas2 Big Grin

Schließlich hat man immer die Möglichkeit, ein "Prinzip"-Bild/VI hochzuladen. Es müssen ja nicht deine hochgeheimen Formeln/Beschreibungen/wasauchimmer enthalten sein...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2013, 15:38
Beitrag #6

Simon85 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2013

2011
2012
kA



Messdaten bei jeder Schleife neue Datei erstellen
Hallo Leute,

ich würde gerne in einer Schleife mehrmals ein Programm durchlaufen lassen und diese Messwerte auch jeweils speichern. Wie kann ich das am besten bewerkstelligen? Hab lange im Inet gesucht und kein Bsp VI gefunden.

Gruß

Simon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2013, 15:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 15:50 von GerdW.)
Beitrag #7

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Automatisches Starten nach x minuten und speichern der Messdaten
Hallo Simon,

da sich an der Fragestellung nichts grundlegendes geändert hat, habe ich die Themen zusammengelegt...

Pseudocode:
Code:
FOR i = 1 to N
  call "Programm" and receive "Messdaten"
  WriteToSpreadsheetFile("Messdaten")
NEXT i

Und hier als Bild Snippet mit einem Sinus als "Messdaten":
   

Zitat:Hab lange im Inet gesucht und kein Bsp VI gefunden.
Hast du dich schon mal mit den Links in meiner Signatur beschäftigt? Oder mit den mit LabVIEW mitgelieferten Beispielen?
Dann müsstest du nicht lange im Internet suchen und könntest die Zeit sinnvoll nutzen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Protokoll -> mehrere Daten in ein Protokoll im 5 Minuten Takt Ripchip 4 4.172 23.01.2018 18:50
Letzter Beitrag: GerdW
  Encoder werte nach bestimmte steps in Array speichern ziarehmann 4 4.608 09.07.2017 23:33
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Messwertspeicherung der letzten X Minuten einer Aufzeichnung Roland 17 7.335 20.06.2017 20:45
Letzter Beitrag: GerdW
  Elemente aus 2D-Array nach bestimmten Index (n,m) auslesen und in 2D Array speichern 1990 2 4.954 29.04.2017 21:51
Letzter Beitrag: 1990
  Messdaten als glob. Variable speichern Majuler 3 3.516 10.11.2016 20:06
Letzter Beitrag: GerdW
  "freie Beschriftung" nach VI schließen speichern Gruenschnabel 5 4.710 09.09.2016 13:05
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: