INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VI geht exe nicht



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.03.2011, 22:02
Beitrag #1

BassSportler Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Sep 2009

7.1, 2009, 2010
2009
DE_EN

10000
Deutschland
VI geht exe nicht
Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem bei der .exe-Version eines Messprogramms. Das Messprogramm existiert schon länger, wurde mit LV 7.1 geschrieben und ich habe es jetzt zu LV2010 konvertiert. Alle anfallenden Problemchen hab ich beseitigt und das .vi funktioniert fehlerlos. Jetzt wollte ich daraus eine exe machen (wie auch unter LV7.1 immer), allerdings macht das Programm jetzt nicht mehr genau das wie das .vi.
Wenn ich einen Keithley Temperaturcontroller 2510 mit der .exe anspreche kann dieser die Temperatur nicht mehr sauber regeln. Das gleiche Phänomen trat auch bei der Konvertierung zu LV2010 auf, damals übergab das .vi falsche Regelparameter. Dies lag daran, dass in LV "Use local decimal point" eingestellt war. Nachdem ich das deaktiviert habe ging alles.
Kann es nun sein, dass auch die .exe damit ein Problem hat und wenn ja, wie kann ich das beheben bzw. wo kann ich schauen welchen Dezimalpunkt die .exe verwendet??

Dank und Gruß!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.03.2011, 22:12
Beitrag #2

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
RE: VI geht exe nicht
Gibt wahrscheinlich einen eleganteren Weg, aber du kannst in der Datei DeinApp.ini, welche du im gleichen Verzeichnis wie DeinApp.exe findest, den Schlüssel

Code:
useLocaleDecimalPt=False

einfügen. Die INI kannst du beim Build auch gleich einbinden, so dass es von vornherein drinsteht. Ansonsten programmatisch lösen.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.03.2011, 22:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2011 22:27 von jg.)
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: VI geht exe nicht
Ja, die Exe hat nun dasselbe Problem, zumindest auf einem deutschen Windows-Betriebssystem.

Das kannst du aber abstellen, du musst nur die ini-Datei, die bei Erstellung der Exe mit erstellt wurde, zusammen mit der Exe kopieren.

Falls wider Erwarten keine ini-Datei erstellt wurde, dann diese von Hand erstellen, mit mind. folgendem Inhalt:

Bsp: Name der Exe: Programm.exe
Dann muss der Name der ini-Datei Programm.ini sein, Inhalt mind.:
Code:
[Programm]
useLocaleDecimalPt = FALSE
Gruß, Jens

EDIT... schrotti war schneller Hopper

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.03.2011, 09:51
Beitrag #4

BassSportler Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Sep 2009

7.1, 2009, 2010
2009
DE_EN

10000
Deutschland
RE: VI geht exe nicht
Perfekt, vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  exe geht nicht auf anderen Rechnern Hydrogencarbonat 3 10.223 09.08.2016 16:25
Letzter Beitrag: Hydrogencarbonat
  txt-Datei erstellen geht nicht? Holg 12 12.183 20.12.2012 18:01
Letzter Beitrag: GerdW
  Strings import geht nicht als exe retlaps 9 6.453 18.03.2011 12:35
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: