INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verläufe unterschiedlichen y-Achsen zuordnen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.04.2008, 21:10
Beitrag #11

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Verläufe unterschiedlichen y-Achsen zuordnen
Hallo,

ich glaube, ich bin durch meinen Beitrag weiter oben für ein Missverständnis verantwortlich.

Nicht die PropertyNode "Active Y Scale" weist einen Plot einer bestimmten Y-Achse zu, sondern die PropertyNode "Plot->Y Scale Index", so wie das auch schon ThomasB geschrieben hat.

   

Bitte meinen Fehlbeitrag zu entschuldigen.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.04.2008, 14:55
Beitrag #12

escaflowne Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2008

8.2/8.5
2007
en

1111
Deutschland
Verläufe unterschiedlichen y-Achsen zuordnen
np ;-)

Hatt mir nur nen weekend gekostet... aber als kleine Wiedergutmachung (;-)) könnteste mir vllt sagen ob es möglich ist die verschiedenen Achsen umzubenennen...
was ich damit meine ist folgendes: ich weise den plots ja inzwischen die Namen der im Enum gewählten Variablen zu und auch den Achsenindex, wäre es jetzt noch möglich jeweils die durch den Achsenindex gewählte Achse auch noch den Variablennamen zu geben?

Ich habe es nämlich über den Property Node Y-Scale_Name Label_Text versucht, da wird aber immer nur die 1. Y-achse überschrieben...

gruß
escaflowne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.04.2008, 15:13
Beitrag #13

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Verläufe unterschiedlichen y-Achsen zuordnen
"Y Scale Name Label Text" ist (so aus dem Kopf raus) sicherlich die richtige PropertyNode. Aber hier musst du jetzt definitiv zuerst per "Active Y Scale" die entsprechende Skala auswählen. Woher soll LV denn sonst wissen, welche y-Skala du verändern willst?

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messwerte einem Begriff oder Bild zuordnen CharlieFirpo 7 706 09.02.2024 10:57
Letzter Beitrag: GerdW
  Y-Achsen ein und ausblenden Roumaen 6 3.976 31.03.2022 12:12
Letzter Beitrag: TpunktN
  programmatische Verwendung von unterschiedlichen Instanzen in einem polymorphen Vi t.hipp 4 5.451 03.05.2020 11:07
Letzter Beitrag: t.hipp
  X-Achsen Problem in DIAdem Titus85 5 4.813 02.12.2019 12:12
Letzter Beitrag: Titus85
  Mehrere Y-Achsen im Kurvendiagramm michl85 4 5.838 14.10.2019 20:57
Letzter Beitrag: michl85
  Werte aus Parameterliste 2D anhand des Namen in unterschiedlichen Cluster schreiben t.hipp 8 5.106 07.12.2018 01:48
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: