INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wert einer for-Schleife nach a Iterationen graphisch ausgeben?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.05.2012, 13:32
Beitrag #1

CMalu Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: May 2012

Testversion
2012
DE



Wert einer for-Schleife nach a Iterationen graphisch ausgeben?
Hallo zusammen,

ich habe bisher nicht viel mit LabView gearbeitet und stehe gerade vor einem Problem.

Um das Integral eines Messverlaufes in bestimmten Zeitabständen zu ermitteln, habe ich eine for-Schleife gebaut, in der mittels Schieberegister die Y-Werte meines Messverlaufes aufaddiert werden und anschließend mit einem dx multipliziert werden (entspricht ungefähr der Fläche unterhalb des Messverlaufes). Die Aufnahme bzw. Addition der Y-Werte soll a mal erfolgen und das Schieberegister soll lediglich am Ende das Gesamtprodukt aus der Summe aller Y-Werte mal dx ausgeben. Aus diesem Grund habe ich an das N der for-Schleife die Anzahl a angehängt. Außerdem habe ich eine Stoppbedingung angefügt, die nach a-1 das Schieberegister stoppt.
Verbinde ich nun das Schieberegister mit einem Graphen, der außerhalb der For-Schleife liegt, so wird nicht das Gesamtprodukt als Punkt ausgegeben, sondern ich erhalte einen kontinuierlichen (in meinem Fall steigenden) Graphen, der jeden Wert des Schieberegisters aufzeichnet.

Könnt ihr mir bitte mitteilen, wie ich nur den Endpunkt des Graphen und somit das Gesamtprodukt mir graphisch ausgeben lassen kann?
Hintergrund: alle a Mal soll das Integral berechnet werden, um zu schauen ob es sich im Laufe der Zeit ändert.

Viele Grüße und Danke!
Chang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.05.2012, 13:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 13:52 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Wert einer for-Schleife nach a Iterationen graphisch ausgeben?
Hallo chang,

häng doch einfach mal dein VI an, dann kann man auch helfen Glas1

Zitat:Aus diesem Grund habe ich an das N der for-Schleife die Anzahl a angehängt. Außerdem habe ich eine Stoppbedingung angefügt, die nach a-1 das Schieberegister stoppt.
??? Eine FOR-Loop, die a-mal iteriert, stoppt doch sowieso bei a-1?! Hmm

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Schleife Werte Ausgeben MarcelXX 4 3.283 30.08.2019 09:19
Letzter Beitrag: jg
  Drei Queues in einer While-Schleife mit case-Struktur EinVolvic 12 11.040 17.05.2017 20:25
Letzter Beitrag: EinVolvic
  Probleme seit einfügen einer For-Schleife JUON 7 5.144 14.02.2017 18:01
Letzter Beitrag: TR61
  Rechenzeit einer Schleife pro runde bekommen aidinnikoo 1 3.287 30.11.2016 13:53
Letzter Beitrag: GerdW
  Dauer einer Schleife berechnen Marius89 3 5.674 31.10.2016 09:24
Letzter Beitrag: jg
  While Schleife durchläuft ein zweites mal nach beenden p4tti 5 4.243 15.09.2016 10:34
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: