INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wie Visualisierung recheneffizienter gestalten?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.11.2010, 16:43
Beitrag #1

Getorix Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2010

2009
2010
en

9430
Schweiz
Wie Visualisierung recheneffizienter gestalten?
Hallo zusammen,

ich bin absolute LabView Anfängerin und nun an meinem ersten Projekt dran.

Leider ist das richtige Programm völlig überladen, riesig und chaotisch, so dass ich euch nun den Teil, zu dem ich eine Frage habe, in einem Beispiel VI zusammengestellt habe.
Wer sich das andere Antun will, kann mir Bescheid geben, ich hab euch aber gewarnt, dass es absolut schrecklich und unübersichtlich und monströs riesig ist
(hab das Ding halt schon riesig von einem Studenten übernommen und ohne LabView Erfahrung immer mehr dazugepackt - und im Moment habe ich wichtiger zu tun, als den Code aufzuräumen....*schäm*)

Das Problem ist folgendes:
- die Visualisierung bei 1 Mhz braucht so viel Zeit, dass der Timed-Loop nicht mehr rechtzeitig fertig wird und somit der Regler nicht immer richtig arbeiten kann.
- in den ersten 20 Sekunden arbeitet das Programm gut, danach braucht es länger. Das tritt viel weniger auf, wenn die Visualisierung deaktiviert ist. Was mache ich ungeschickt?
- Nach längerem Laufenlassen des Programms gibt es LabViewMemory is full Meldungen. Woran könnte das liegen? (vermutlich nicht Visualisationsbedingt)

Versucht habe ich bereits folgendes: