INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wie einfaches Statusfenster realisieren?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.04.2011, 14:18
Beitrag #1

joerg030284 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Apr 2011

8.6
2011
EN


Deutschland
Wie einfaches Statusfenster realisieren?
Hallo liebes Forum!

Ich bin Anfänger in LabView und hab euch gefunden... leider hab ich nichts passendes zu meiner Frage gefunden bzw. nicht die richtigen Suchbegriffe.

Ich möchte etwas (wahrscheinlich) gar nicht so schwieriges realisieren:

Mein Haupt-VI arbeitet und hat dort unterschiedliche Dinge zu tun, die Zeit brauchen (also Timer fürs Warten etc.). In dieser Zeit möchte ich nicht ungewiss davor sitzen und mich fragen, obs noch läuft, sondern ein kleines Statusfenster anzeigen.
Darin soll nur ein Textfeld sein, wo drin steht "Ich tue gerade was" (oder etwas anderes) und evtl. noch ein Fortschrittsbalken, der mir anzeigt, wie lange ich noch zu warten habe.

Ich hab ein kleines SubVI gebastelt, welches ich aus dem Hauptprogramm aufrufen will, aber irgendwie funzt es nicht so, wie ichs mir vorstelle.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

(Sorry schonmal für die vielleicht triviale Frage!)

Grüße und danke!
Jörg


Angehängte Datei(en)
8.6 .vi  Statusmeldung.vi (Größe: 7,11 KB / Downloads: 177)

8.6 .vi  Hauptprogramm.vi (Größe: 8,03 KB / Downloads: 162)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige