INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

XY Graph in unterschiedlichen Farben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.04.2008, 12:09
Beitrag #21

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
XY Graph in unterschiedlichen Farben
Kann deine Fehlermeldung nicht nachvollziehen, die bekomme ich nicht.

Bei mir wird da bei "Create->Control" schön brav ein Referenz-Control auf dem FP erzeugt. (falls ich richtig verstanden habe, was du jetzt meinstHmm)

Wenn du einen 3D-Graph-Control auf dem FP mal ganz alleine erstellen willst (ohne die SubVI's), dann musst du einen ActiveX-Container auf dem FP anlegen und dann unter "Insert ActiveX Object..." das "CWGraph3D Control" einfügen.

       

Oder wo liegt jetzt genau dein Problem?

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.04.2008, 07:31
Beitrag #22

Damir17 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Jan 2008

8.20
2008
kA

61191
Deutschland
XY Graph in unterschiedlichen Farben
Hallo Jens G und Y-P,

vielen Dank für eure Hilfe und das Vi.
Habe jetzt auch endlich gesehen, wo ich die Einstellungen am Graphen ändern kann.
Werde es nun mal Versuchen aufzubauen. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich es so machen könnte, dass sich die Farben je nach Feldstärke auf die gewünschte Farbe ändert.

0 - 15 dB rot
16 - 25 dB orange
26 - 45 dB gelb
46 - 70 dB grün

Grüße Damir
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.04.2008, 07:37
Beitrag #23

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
XY Graph in unterschiedlichen Farben
Im Menü von Bild 2 des Beitrag 19 musst Du auf "Plots"->"Style"->"Edit".
Da müsste das gehen.

Gruß Markus


' schrieb:Hallo Jens G und Y-P,

vielen Dank für eure Hilfe und das Vi.
Habe jetzt auch endlich gesehen, wo ich die Einstellungen am Graphen ändern kann.
Werde es nun mal Versuchen aufzubauen. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich es so machen könnte, dass sich die Farben je nach Feldstärke auf die gewünschte Farbe ändert.

0 - 15 dB rot
16 - 25 dB orange
26 - 45 dB gelb
46 - 70 dB grün

Grüße Damir

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.04.2008, 07:57
Beitrag #24

Damir17 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Jan 2008

8.20
2008
kA

61191
Deutschland
XY Graph in unterschiedlichen Farben
Hallo Y-P,

ich verstehe das leider nicht. Wie soll ich da eingeben wie sich die Farben, nach den Werten ändern?
Ich denke ich stehe auf dem Schlauch und es ist ja MONTAG.Sad

Gruß Damir
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.04.2008, 08:05
Beitrag #25

Xaran Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 200
Registriert seit: Jun 2006

LabView 2009
2006
en

80***
Deutschland
XY Graph in unterschiedlichen Farben
Wenn man in dem Menü die "Autoscale" Funktioni deaktiviert, kann man die Werte für die einzelnen Farben festlegen. Außerdem kann man dort ja nach Belieben Farben hinzufügen und entfernen. Achtung: wenn man dort einen Wert mit "Enter" festlegt, schließt sich das Menü gleich wieder - komisch und nervig, wenn man mehrere Werte ändern möchte. Also immer darauf achten, sich in diesem Fall für der "bösen" Enter-Taste fernzuhaltenWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.04.2008, 09:04
Beitrag #26

Damir17 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Jan 2008

8.20
2008
kA

61191
Deutschland
XY Graph in unterschiedlichen Farben
Hallo Xaran,

danke für deine Hilfe ich habe es nun hinbekommen und es geht aber ich habe da ein kleines Problem.
Wie man am Bild1 erkennen kann gebe ich zwei Werte ein und bekomme diese im Graphen angezeigt.
Nun bekomme ich im Graphen leider für den ersten Wert im Graphen alle farben angezeigt. Ich möchte aber das dieser erste Wert bis zum nächsten Wert immer rot ist und dann bei nächsten Wert auf grün springt. Wie kann ich das machen?
Es sollte so aussehen wie im Bild2.

Danke noch einmal für eure Hilfe.

Gruß Damir


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.04.2008, 17:54
Beitrag #27

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
XY Graph in unterschiedlichen Farben
Hallo,

nachdem ich deinen Screenshot gesehen habe, habe ich folgende Tips:

1. "Interpolate" bei der Farbskala rausnehmen.

2. Du hast genau abgrenzte Klassen deiner Signalstärke und willst an einem Punkt, an dem sich die Signalstärke von einer Klasse in eine andere ändert, auch eine "harte" Farbänderung haben. Da fällt mir eigentlich nur ein, dass die entsprechende xyz-Kurve eine echte Treppenfunktion sein muss, soll heißen:

Bsp: Messpunkte (1,1,10), (2,1,12), (5,20,52), ...
Die entsprechenden x,y und z-Arrays lauten dann:
x=1,2,2,5,5,...
y=1,1,1,2,2,...
z=5,5,20,20,35,...

   

Alternative: Du kehrst wieder zum normalen XY-Graphen zurück und baust diesen aus mehreren (in deinem Fall der 4 Klassen aus 4 Plots) auf.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.04.2008, 07:20
Beitrag #28

Damir17 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Jan 2008

8.20
2008
kA

61191
Deutschland
XY Graph in unterschiedlichen Farben
Guten Morgen Jens,

danke nochmals für deine Hilfe. Ich habe deine Ratschläge befolgt und nun funktioniert es wie ich es möchte.
Leider habe ich noch ein Problem. Ich bekomme, wie im Bild1 zu sehen, immer diese Fehlermeldung und ich habe es dann anders Aufgebaut, siehe Bild2, aber ich bekomme trotzdem keine Werte ausgegeben und ich weiß nicht warum. Hast du vielleicht eine Lösung für dieses Problem.

Gruß Damir


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.04.2008, 11:43
Beitrag #29

Damir17 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Jan 2008

8.20
2008
kA

61191
Deutschland
XY Graph in unterschiedlichen Farben
' schrieb:Guten Morgen Jens,

danke nochmals für deine Hilfe. Ich habe deine Ratschläge befolgt und nun funktioniert es wie ich es möchte.
Leider habe ich noch ein Problem. Ich bekomme, wie im Bild1 zu sehen, immer diese Fehlermeldung und ich habe es dann anders Aufgebaut, siehe Bild2, aber ich bekomme trotzdem keine Werte ausgegeben und ich weiß nicht warum. Hast du vielleicht eine Lösung für dieses Problem.

Gruß Damir
Hallo,

ich habe das Problem gelöst und ich bekomme nun die Teststrecke, mit der Feldstärke in verschiedenen Farben, angezeigt.
Habe aber noch eine Frage an euch, ist es möglich die Strecke die ich abfahre Live im Graphen anzeigen zu lassen. Zur Zeit wird die ganze Teststrecke am Ende der Testfahrt im Graphen angezeigt.

Für eure Hilfe möchte ich mich jetzt schon bedanken.

Gruß Damir
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.04.2008, 13:16
Beitrag #30

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
XY Graph in unterschiedlichen Farben
Für aktuelle Werte kannst Du ein Chart nehmen (hier nicht sinnvoll, da Du ja einen 3D-Graph verwendest), oder Du hängst jeweils Deine aktuellen Werte (Build Array und Schieberegister) an Dein Array an und schreibst den Graph nach jedem Durchlauf neu.

Gruß Markus


' schrieb:Hallo,

ich habe das Problem gelöst und ich bekomme nun die Teststrecke, mit der Feldstärke in verschiedenen Farben, angezeigt.
Habe aber noch eine Frage an euch, ist es möglich die Strecke die ich abfahre Live im Graphen anzeigen zu lassen. Zur Zeit wird die ganze Teststrecke am Ende der Testfahrt im Graphen angezeigt.

Für eure Hilfe möchte ich mich jetzt schon bedanken.

Gruß Damir

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  programmatische Verwendung von unterschiedlichen Instanzen in einem polymorphen Vi t.hipp 4 5.459 03.05.2020 11:07
Letzter Beitrag: t.hipp
  Werte aus Parameterliste 2D anhand des Namen in unterschiedlichen Cluster schreiben t.hipp 8 5.110 07.12.2018 01:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Signaldarstellung Farben Kauzig 11 8.345 03.09.2015 07:34
Letzter Beitrag: GerdW
  Plots mit unterschiedlichen Datenmengen hotseter 4 5.291 12.02.2014 09:01
Letzter Beitrag: hotseter
  Graph - mehrere Farben BMTstudent 3 4.654 26.10.2011 15:12
Letzter Beitrag: BMTstudent
  Channels des Waveform Graph fix mit Farben Verknüpfen Virus 4 5.162 26.07.2011 18:19
Letzter Beitrag: Virus

Gehe zu: