INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

XY-Graphen anschließen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.03.2006, 21:21
Beitrag #1

gregorX Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Nov 2005

8.20
2006
kA

74206
Deutschland
XY-Graphen anschließen
Hallo,
wie muß ich einen XY-Graphen anschließen.
Er soll in der X-Achse die digitalen Impulse die durch das Hardware Timing gesteuert werden darstellen.
Gleichzeitig sollen in der Y-Achse 6 analoge Signale dargestellt werden. Also bei jedem HW-getimten Zählschritt soll sich das analoge Signal dargestellen. Es soll eine Druckveränderung angezeigt werden, die nach jedem Hub (digitaler Impuls) ansteigt.
Ich weiß im moment noch nicht genau wo ich die Signale abgreifen kann.

Danke,
Gregor


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.03.2006, 05:06
Beitrag #2

gregorX Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Nov 2005

8.20
2006
kA

74206
Deutschland
XY-Graphen anschließen
Habe es hinbekommen, doch leider stellt der Graph nur ein analoges Signal dar. Sobalt ich im "DAQmx-Create Channel" von einem auf alle Sechs Physikalische Kanäle schalte und im "DAQmx-Red" auf mehrere Kanäle wechsel, dann wird nichts mehr angezeigt.
Habt ihr vieleicht eine Vermutung an was es liegen könnte?
Ich muß doch nicht für jeden Kanal extra einen: Task erzeugen, Kanal erzeugen, Timing... aufbauen, oder?
Gruß, Gregorx


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Digital_Analog2.vi (Größe: 261,82 KB / Downloads: 160)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kann Graph nicht vernünftig anschließen MiamiBeach 3 3.218 18.06.2012 13:15
Letzter Beitrag: GerdW
  Graph an Control anschließen VS über locale Variable NicoB 13 9.128 30.05.2010 15:33
Letzter Beitrag: jg
  2 Graphen mit unterschiedlichem dt in einen Graphen unaimed 8 10.181 14.03.2005 14:45
Letzter Beitrag: unaimed

Gehe zu: