INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ein Event manuell aufrufen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.10.2009, 08:33
Beitrag #1

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
Ein Event manuell aufrufen
Hallo Zusammen

Ich habe folgende Problemstellung:

Ich habe ein Frontpanel, welches dem Benutzer gezeigt wird. Dieser kann das Programm mit einem Klick auf einen Stoppbutton beenden. Dies habe ich in einem Event-Case gelöst indem auch noch diverse Dinge deinitialisiert werden. Jetzt kann der Benutzer das Programm jedoch auch noch durch einen Klick auf "x" rechts oben das Programm schliessen.
Es soll das gleiche passieren wie in dem Klick auf den Stopp-Button.
Soweit ich das verstehe muss ich das "Close Frontpanel?" Event benutzen um das beenden mit discard zu verhindern und zuerst zu deninitialisieren.

So jetzt zum eigentlichen Problem:

Mein Event vom Button kann ich nicht mit dem "Close Frontpanel?" Event benutzen. Gibt es eine Möglichkeit mein Button-Event auszuführen, wenn der Benutzer das Event "Close Frontpanel?" ausführt? Brauche ich das Close Frontpanel? Event oder reicht das Close Frontpanel-Event benutze?

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.10.2009, 08:37
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Ein Event manuell aufrufen
Du könntest im Close FP-Event den Button mit "ValueSignaling"-Property ansprechen...

Ich würde aber einfach das X oben verbieten/ausgrauen...und schon sind alle Katzen gefangen, weil dem User nichts anderes übrig bleibt, als den Stop-Button zu benutzen!

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.10.2009, 08:42
Beitrag #3

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
Ein Event manuell aufrufen
Ah danke, also einfach den Wert des Buttons im Close Frontpanel-Event ändern
Das Problem ist, dass ich die Applikation nur erweitere und die Benutzer daran "gewöhnt" sind die Applikation oben zu schliessen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.10.2009, 08:50
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Ein Event manuell aufrufen
Anders bekomme ich das auch nicht hin, als über 2 unterschiedliche Event-Cases. Runterspeichern auf 8.5 kann ich es leider nicht, weil eine Eventstruktur dabei ist und LabVIEW dann abschmiert.

       


Sonstige .vi  Schlie_en.vi (Größe: 6,43 KB / Downloads: 204)

Lv86_img

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.10.2009, 17:40
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Ein Event manuell aufrufen
Das schreit nach einer State-Machine...
Sowohl dein Stop-Button als auch das Close-FP-Event lösen den State "VI beenden" aus.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.10.2009, 08:42
Beitrag #6

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
Ein Event manuell aufrufen
' schrieb:Das schreit nach einer State-Machine...
Sowohl dein Stop-Button als auch das Close-FP-Event lösen den State "VI beenden" aus.

Gruß, Jens

Autsch ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht. Tja wieso einfach wenns auch schwerer geht Dry
Vielen Dank für den Hinweis ^_^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 6.766 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto
  Bei Event Boolean ändern und bei erneutem Event resetten Shieva 4 4.464 07.07.2015 09:43
Letzter Beitrag: Lucki
  Event struktur: event triggern mit digital input Brainbug 11 9.228 26.03.2015 17:51
Letzter Beitrag: Lucki
  Event Struktur - periodisches Event erzeugen OwlTownAlf 3 5.355 15.03.2013 15:54
Letzter Beitrag: OwlTownAlf
  Cluster "manuell" zur Laufzeit erstellen? Kiesch 5 7.690 11.01.2012 16:48
Letzter Beitrag: Kiesch
  Event B automatisch starten lassen, nachdem Event A eingetreten ist ? schurzgasschweisser79 15 19.803 28.06.2010 19:49
Letzter Beitrag: schurzgasschweisser79

Gehe zu: