INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeilen einer .txt Datei zählen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.08.2012, 13:40
Beitrag #1

Alexa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Aug 2012

11.0
-
EN

89xxx
Deutschland
Zeilen einer .txt Datei zählen
Hallo!

Ich bin ein absoluter Neuling bei dem Thema LabVIEW, stehe gerade total auf dem Schlauch und bräuchte Hilfe. Es geht um folgendes Problem:

Ich möchte eine einfache Text Datei an die RS232 schicken. In der Datei steht in jeder Zeile der selbe Satz, zum Beispiel "Der Sommer ist toll", nur teilweise mit hizugefügten oder entfernten Buchstaben, und die Zeilen sind durchnummeriert. Die Datei soll Zeilenweise an die Schnittstelle geschickt werden, solange, bis alle Zeilen durch sind. Es hört sich für euch bestimmt ganz einfach an, aber ich komme irgendwie nicht weiter. Im Anhang könnt ihr das Sub VI sehen, welches für das Schreiben der Datei zuständig ist. Ich habe versucht es mit einer for-Schleife zu realisieren und wollte einen Vergleich zwischen den durchlaufenen Zeilen und der gesamten Zeilenanzahl durchführen, um die Zahl der Durchläufe zu definieren. Meine Frage ist, wie kann man es in LabVIEW realisieren, dass die Zeilen gezählt werden?