INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeit von Kanälen aufnehmen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.08.2013, 05:41
Beitrag #21

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
RE: Zeit von Kanälen aufnehmen
(06.08.2013 22:08 )Mietzekatze schrieb:  Daher benötige ich es etwas, das den Schalter nach jedem Start auf false setzt. Mir ist leider noch nichts eingefallen.

Du benutzt ja schon lokale Variablen in Verbindung mit dem Stop-button (insofern dein Screenshot aus Beitrag #15 noch aktuell ist)


Also im allereinfachsten Fall sowas:

   

Beste Grüße,
NWO

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris
.

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!

(20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb:  Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Top 5 der Empfehlungen für LabVIEW-Einsteiger
http://www.ni.com/newsletter/51735/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.08.2013, 07:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 07:35 von GerdW.)
Beitrag #22

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Zeit von Kanälen aufnehmen
Hallo Mietze,

Zitat:Daher benötige ich es etwas, das den Schalter nach jedem Start auf false setzt. Mir ist leider noch nichts eingefallen.
Dir ist bisher schon eingefallen, dass du mit einer lokalen Variablen den Zustand von "Stop" auslesen kannst. Den einen Gedankenschritt, eine weitere lokale Variable zu verwenden, um den Zustand von Stop zu setzen/initialisieren, hast du aber leider nicht vollbracht Wink

Um das Timing dabei sicherzustellen, empfehle ich immer wieder gern: THINK DATAFLOW!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.08.2013, 12:11
Beitrag #23

Mietzekatze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 118
Registriert seit: Nov 2011

2014 SP1
2011
DE


Deutschland
RE: Zeit von Kanälen aufnehmen
Okay, das war wirklich einfach. Nur einen Sequenzblock vor allen anderen hinzufügen und die Variable mit false zu initialisieren. Oo.

Nun zu einem Phänomen was ich mir nicht erklären kann und ich deshalb nochmals Eure Hilfe benötige.
Es geht um das Overflow des FIFOs Volt. Dazu das Bild im Anhang.

Wird die Zahl 10 für Auszulesende Daten pro Kanal gewählt, dann werden die Schleifenzeit (1*10) ms und die Elemente die aus dem FIFO entnommen werden auf 17*10 gesetzt.
Dabei kommt es zu einem FIFO Overflow nach ca. 143 s und das Programm bricht ab. Angezeigt wird, dass noch 16214 Elemente im Speicher sind.
Wähle ich die Zahl 50, passiert das selbe blos mit anderen Werten ( Abbruch nach ca. 27 min, verbleibende Elemente 15534)
Die Größe des FIFO Volt ist 8191 Elemente
Stellt man 100 Auszulesende Daten pro Kanal ein funktioniert das ganze einwandfrei.

Wie kann es sein das eine größere Anzahl an verbleibenden Elementen im FIFO angezeigt wird als eingestellt?
Warum funktioniert es bei 100 einzulesenden Werten aber nicht bei 50 oder 10?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Differentielle Digitalsignale mit Anschlussblock aufnehmen helloitsme 1 3.875 20.12.2019 14:57
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: