INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeitsteuerung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.12.2010, 18:38
Beitrag #11

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Zeitsteuerung
Hier hat sich ja richtig was getan. Aber bitte nächstes Mal die LabVIEW-Version Deines VIs mit angeben. Rulez

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.12.2010, 10:26
Beitrag #12

Prince Amir Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 134
Registriert seit: Aug 2009

8.6 - 2009
2009
de_en

80809
Deutschland
Zeitsteuerung
' schrieb:Hallo Amir,

anbei mal eine Version (inLv10), wo die Logik zum Ausschalten der Pumpe nach einer einstellbaren Zeit integriert ist.

Da du schon eine Wartefunktion in der Whileschleife hast, brauchst du die nicht mehr im Wait-State. Da wird nur kontrolliert, ob die Pumpe wieder ausgeschaltet werden soll...

Tipps:
- benenne den "Wait"-State nach "Wait for SwitchOff" um (ist eindeutiger, finde ich)
- benutze eine TypeDef für das Enum, dann kann man leichter neue States hinzufügen
- mache einen ähnlichen Case für ein Anschalten der Pumpe nach einer gewissen Zeit statt einer vorgeschalteten Logik mit zweiter Case-Struktur - so hast du immer genau definierte States, in denen sich dein Programm gerade befindet!

Besten Dank,Rolleyes
deine Tipps werde ich mir am Herzen nehmenRolleyes. Das hat mir sehr viel geholfen. Ich werde mir das Programm genauso weitererweitern.

Beste Grüße,
Amir

Coming together is a beginning, keeping together is progress, working together is success.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeitsteuerung Sequenz LabViewPete 15 8.284 16.12.2015 09:24
Letzter Beitrag: Freddy
  Zeitsteuerung von Ventilen dr.deejay 6 9.509 23.01.2015 09:13
Letzter Beitrag: Labview Anfänger
  Zeitsteuerung für Relais Starlancer 2 3.974 06.06.2013 11:31
Letzter Beitrag: Starlancer
  Struktur für Zeitsteuerung gesucht ede84 22 14.059 16.02.2012 10:42
Letzter Beitrag: ede84
  Zeitsteuerung digitaler Ausgang Philipp2 1 4.734 28.10.2011 10:46
Letzter Beitrag: Y-P
  Zeitsteuerung abbrechen Maurice 9 7.449 09.01.2011 22:32
Letzter Beitrag: unicorn

Gehe zu: