INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zwei Programme parallele auf dem CompactRIO



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.01.2007, 10:30
Beitrag #1

Striefchen Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: Sep 2006

8.00 / 8.2
2006
kA


Deutschland
Zwei Programme parallele auf dem CompactRIO
Hallo.

Ich hatte letzte Woche schon versucht zwei Programme parallele auf dem FPGA des CompactROP 9002 laufen zu lassen. Es ist mir leider nicht gelungen. Das eine sorgt für die Signalerzeugung und das andere ist für die Datenerfassung zuständig.

Mit meinem HOST-VI spreche ich beide Resourcen an. Mein Hauptprogramm liegt in zwei Schleifen aufgeteilt. In der Einen kann ich die Parameter für das erzeugte Signal ändern und in der anderen Frage ich meinen FIFI-Speicher nach den erfassten daten ab um sie dann auf dem Graph darzustellen und anschließend in einer Datei abzuspeichern.

Meine Frage an euch ist es ob jemand weiß das soetwas überhaupt möglich ist. denn bei mir funktioniert per Zufall immer nur die Signalerzeugung oder dann wieder die Erfassung. Nie jedoch läuft beides.
Ich dachte ich hätte mal gelesen das dieses Gerät in der Lage ist Prgramme parallele abzuarbeiten. Liege ich hier falsch?


Gunni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.01.2007, 21:56
Beitrag #2

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Zwei Programme parallele auf dem CompactRIO
' schrieb:Hallo.

Ich hatte letzte Woche schon versucht zwei Programme parallele auf dem FPGA des CompactROP 9002 laufen zu lassen. Es ist mir leider nicht gelungen. Das eine sorgt für die Signalerzeugung und das andere ist für die Datenerfassung zuständig.

Mit meinem HOST-VI spreche ich beide Resourcen an. Mein Hauptprogramm liegt in zwei Schleifen aufgeteilt. In der Einen kann ich die Parameter für das erzeugte Signal ändern und in der anderen Frage ich meinen FIFI-Speicher nach den erfassten daten ab um sie dann auf dem Graph darzustellen und anschließend in einer Datei abzuspeichern.

Meine Frage an euch ist es ob jemand weiß das soetwas überhaupt möglich ist. denn bei mir funktioniert per Zufall immer nur die Signalerzeugung oder dann wieder die Erfassung. Nie jedoch läuft beides.
Ich dachte ich hätte mal gelesen das dieses Gerät in der Lage ist Prgramme parallele abzuarbeiten. Liege ich hier falsch?
Gunni

ömm, versuchst du nun 2 VIs parallel auf dem FPGA laufen zu lassen? das funktioniert mit Sicherheit nicht. Das VI wird ja kompiliert und als Bytecode in das FPGA geschrieben, dabei verwendet der erzeugte Bytecode immer das ganze FPGA.

Du kannst aber ohne weiteres eine Erfassung und eine Signalerzeugung in parallelen While-Schleifen in einem VI zu programmieren, hab ich selbst vor kurzem gemacht ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Default Passwort compactRIO-User lvuser cb 1 1.401 27.09.2022 10:12
Letzter Beitrag: ewiebe
  TDMS in CompactRio Rostra 4 19.315 06.10.2015 11:55
Letzter Beitrag: Rostra
Lightbulb CompactRIO Developers Guide jg 0 20.416 09.04.2014 18:48
Letzter Beitrag: jg
  Relais-Modul des CompactRIO ansteuern MaxLab 4 7.799 24.02.2012 13:08
Letzter Beitrag: MaxLab
  Verwendung von RealTime + CompactRio Leo1 9 12.876 22.02.2012 10:31
Letzter Beitrag: MaxLab
  Kommunikation CompactRio und Computer TobiasMo 5 9.026 29.08.2011 10:25
Letzter Beitrag: TobiasMo

Gehe zu: