INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

cRIO Deployen vom Host



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.11.2010, 10:32
Beitrag #1

Martin Heller Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 250
Registriert seit: Feb 2010

2011 SP1
2008
EN

5232
Schweiz
cRIO Deployen vom Host
Hallo Zusammen

kennt jmd eine Möglichkeit, wie ich mein cRIO vom Host her deployen kann?

mfg Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.11.2010, 14:51
Beitrag #2

snuz Offline
LV-Eumel
**


Beiträge: 245
Registriert seit: Mar 2009

2011
2008
EN


Deutschland
cRIO Deployen vom Host
Hallo Martin Heller,

deployen? = anwenden, nutzen. Spannungsversorgung an der cRio, Netzwerkkabel rein, den MAX starten, cRio im Max finden, Software aufspielen, VI programmieren, VI kompilieren und übertragen. Fertig!

Gruß snuz

Es gibt 10 Arten von Menschen... Die die Binärrechnung beherrschen und die die es nicht tun.

http://www.techniker2013.eu
http://www.plapilab.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.11.2010, 10:58
Beitrag #3

Martin Heller Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 250
Registriert seit: Feb 2010

2011 SP1
2008
EN

5232
Schweiz
cRIO Deployen vom Host
Hi Snuz

' schrieb:deployen? = anwenden, nutzen. Spannungsversorgung an der cRio, Netzwerkkabel rein, den MAX starten, cRio im Max finden, Software aufspielen, VI programmieren, VI kompilieren und übertragen. Fertig!

English im Deutschen ist immer etwas speziell (deploy....en)
Meine Frage war vermutlich etwas indirekt gewesen (darum die ironische Antwort).

Gibt es eine Funtkion, welche im Host-VI das Deployen (rechtsklick auf cRIO und Deploy all) übernimmt?

mfg Martin


PS: der Vorname reicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.11.2010, 16:27
Beitrag #4

schnecki Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2010

9.0
2010
en

73446
Deutschland
cRIO Deployen vom Host
Hallo zusammen,
dieses Thema interessiert mich auch brennend. Also wenn es irgendjemand weiß wäre das echt super...
Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.11.2010, 22:51
Beitrag #5

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
cRIO Deployen vom Host
Hllo,

mir ist hier nichts bekannt. Wenn, dann hätte ich entsprechende Funktioen in der Palette "RT Utilities" erwartet.

Aber aus Interesse:
Wozu braucht man so eine Funktion? Ich deploye nur, wenn ich in LabVIEW etwas geändert habe und dann kann ich es auch direkt aus LabVIEW heraus deployen. Wann ist es sinnvoll, das zur Laufzeit zu machen?

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.11.2010, 23:50
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
cRIO Deployen vom Host
Mal ein ganz anderer Vorschlag:
Bei vielen RT-Systemen, z.B. cRIOs, kann die startup.rtexe einfach per FTP-Upload neu übertragen werden, auch wenn das Programm gerade läuft. Dann muss eigentlich nur noch ein Neustart des Systems ausgelöst werden - geht programmatisch - und das neue Programm läuft.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.11.2010, 00:22
Beitrag #7

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
cRIO Deployen vom Host
' schrieb:Bei vielen RT-Systemen, z.B. cRIOs, kann die startup.rtexe einfach per FTP-Upload neu übertragen werden, auch wenn das Programm gerade läuft. Dann muss eigentlich nur noch ein Neustart des Systems ausgelöst werden - geht programmatisch - und das neue Programm läuft.
Meistens ja, aber nicht immer. Meinst du, darum geht es Martin?

Wenn ja, dann wäre ein Deployen, wie erwartet, nicht notwendig.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.11.2010, 08:32
Beitrag #8

Martin Heller Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 250
Registriert seit: Feb 2010

2011 SP1
2008
EN

5232
Schweiz
cRIO Deployen vom Host
' schrieb:Meistens ja, aber nicht immer. Meinst du, darum geht es Martin?

Wenn ja, dann wäre ein Deployen, wie erwartet, nicht notwendig.

Ja in diese Richtung geht es.

Meine Anwendung (und cRIO) sollte von der Werkstatt (welche "keine" Kenntnisse von cRIO oder LabVIEW haben und das Bedienen möglichst einfach sein sollte.) eingesetzt werden, d.h. Aufbauen des Systems und Messung ausführen. Da das Programm noch in der Entstehung ist (und noch vom User "untersucht" werden sollte), wollte ich nocht keine .exe machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.11.2010, 09:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 09:50 von Matze.)
Beitrag #9

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
cRIO Deployen vom Host
Hallo,

wie jetzt? Du bist noch in der Entwicklungsphase und möchtest daher keine rtexe erstellen. Soweit, sogut.
Aber der Entwicklungsrechner hängt doch per Ethernet am cRIO. Wieso kannst du dann nicht einfach die VIs über LabVIEW deployen? Es gibt doch sonst keinen Grund, etwas zu deployen außer bei veränderten VIs oder Einstellungen. Ich sehe überhaupt keinen Sinn, das vom Programm aus zu machen.Unsure

Ich würde daher auch sagen: Das geht so nicht.

Angenommen du sagst aus dem Programm heraus "deployen", was soll denn dann deployd werden? Die in LabVIEW veränderten cRIO-Einstellungen? Sämtliche VIs, die auf dem Entwicklungsrechner liegen?
Und wieso kann das nicht vom Entwicklungsrechner aus erfolgen? Da müsste das cRIO eine Verbindung zum Rechner aufbauen und LabVIEW dazu veranlassen, die Daten zu senden.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.11.2010, 08:20
Beitrag #10

Martin Heller Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 250
Registriert seit: Feb 2010

2011 SP1
2008
EN

5232
Schweiz
cRIO Deployen vom Host
Danke Mecha für deinen Einwand. (Bin gestern nicht mehr zum Schreiben gekommen)

Vielleicht muss ich meine Anwendung einwenig erklären. Ich verwende auf dem cRIO kein VI, da ich Ereigniszeiten von I/O-Änderungen in ein "Target-to-Host DMA" schreibe, welche ich im Host-VI (PC) auslese und verarbeite (die Verarbeitung ist noch so zeitkritisch und ein Arbeitskolleg hat mir gesagt, ich könnte das cRIO-VI weglassen), brauche ich keine rtexe.

Da dies mein erstes cRIO-Projekt ist, sind meine Kenntnisse noch klein. Habe gestern das Host-vi aus dem Projekt gestartet ohne ein Deploy/Connect zu machen und es funktionierte ohne Probleme. Somit denke ich, es ist für meine Anwendung nicht nötig dies bei jedem Neustart zu tun.


mfg Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Xnet auf cRIO: DBC deployen nicht funktioniert Felix777 14 26.577 18.10.2017 06:09
Letzter Beitrag: Felix777
  Teststand, LabVIEW-Realtime, Events in der Host-Anwendung Felix777 1 12.719 01.08.2017 07:38
Letzter Beitrag: GerdW
  LabView RT Versionskonflikt zwischen Host und Ziel Schü 10 13.485 09.07.2013 08:09
Letzter Beitrag: ohr
Sad cRio Betrieb ohne einzeln zu deployen... bugohoss 5 5.802 24.07.2012 10:12
Letzter Beitrag: jg
  Kommunikation zwischen Host & sbRio via Funkverbindung (FTDI) NILVuser 0 5.839 17.01.2012 14:54
Letzter Beitrag: NILVuser
  Kommunikation zwischen RT-Target und Host-PC Cillinar 0 7.080 10.11.2011 10:29
Letzter Beitrag: Cillinar

Gehe zu: