INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

cRIO über DAQ ansprechbar? Wie cRio ansprechen/ Werte abfragen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.07.2006, 16:00
Beitrag #1

Marius Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
cRIO über DAQ ansprechbar? Wie cRio ansprechen/ Werte abfragen?
Hallo zusammen,

ich fange gerade an mich mit LabVIEW zu beschäftigen.

Wir benutzen ein NI cRIO 9004 mit den Modulen NI 9472 (DO) NI 9401 (DIO), NI 9205 (AI) und NI 9263 (AO).
Dazu LabVIEW 7.1


Habe mich durch ein paar Tutorials gelesen, ein paar Übungen gemacht und versuche jetzt da alle Teile da sind, mit dem cRIO "zu reden".

Wir haben ein analoges Signal an das 9205 gehängt und ich probiere derzeit das Signal per LabVIEW zu erfassen.


Da fangen die Probleme leider an. Hätte daher ein paar Fragen:

Kann ich das cRIO irgendwie mit dem DAQ-Assistenten bedienen, habe das cRIO über TCP/IP im MAX, Software ist installiert. Weiter komme ich allerdings nicht.

Mit dem DAQ-Assistenten komm ich nicht weiter, da er nur mein simuliertes Gerät findet dass ich noch ausm Tutorial hab, das cRIO finde ich unter der Netzwerkumgebung, nicht unter den eigenen Geräten. Ich vermute dass ich das cRIO mit der LAN-Anbindung gar nicht mit dem DAQ-Assistenten verwenden kann.

Deshalb habe ich versucht das cRIO über den Instrumenten I/O-Assistenten anzusprechen. Gerät wird soweit gefunden nur beim nächsten Schritt hänge ich. Er möchte einen Befehl von mir und ich habe keine Ahnung was ich da hinschreiben soll. Wenn ich ohne Eingabe auf "Ausführen" klicke, blinkt das Fenster scheinbar einmal kurz auf, scheint eine Art "Leerlauf" zu sein. Sobald ich einen Befehl eingebe um zu testen kommt etwas ála "Ausführungsfehler VISA STATUSCODE bfff0067".


Die genauen Fragen die ich habe:

Kann ich den DAQ-Assistenten irgendwie nutzen? (der scheint recht komfortabel)
Wo finde ich diese Befehle? (für den Instrumenten I/O-Assistent)
Ich finde die einzelnen Module nicht, müsste ich die irgendwo sehen?

Wäre für ein paar Antworten dankbar, gerne auch ein paar allgemeine Tipps.
Gruß

Marius
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  cRIO und DAQmx Synchronisation oder Trigger? gibsonuser 8 5.697 27.08.2015 06:42
Letzter Beitrag: cb
  Falsche Werte durch paralleles Einlesen digitaler und analoger Werte daxel 13 11.760 20.08.2013 12:03
Letzter Beitrag: daxel
  cDAQ und Shared Variablen wie beim cRIO cheeze 3 3.933 15.07.2010 16:09
Letzter Beitrag: jg
  DAQmx benutzen mit cRIO-9074 cheeze 3 6.010 20.08.2009 13:07
Letzter Beitrag: jg
  Kont. Datenerfassung CRio/NI9215 + Erzeuger-Verbraucher Aufgabe phoenics 0 2.711 01.04.2009 18:00
Letzter Beitrag: phoenics
  DAQ mit cRIO spaceklaus 0 2.613 02.10.2006 10:53
Letzter Beitrag: spaceklaus

Gehe zu: