INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

case-Struktur



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.04.2008, 07:44
Beitrag #1

siham Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 99
Registriert seit: Apr 2008

8.5
-
de

73728
Morocco
case-Struktur
hallo,
wie kann ich ein case-struktur mit einer zwei gebündelte Array verbinden.
Auf die Fragezeichen von dem Case-Struktur wollte ich fragen, ob ein von der beiden Array großer (zb) als 50.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.04.2008, 08:27
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
case-Struktur
Bahn

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.04.2008, 08:31
Beitrag #3

Xaran Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 200
Registriert seit: Jun 2006

LabView 2009
2006
en

80***
Deutschland
case-Struktur
' schrieb:hallo,
wie kann ich ein case-struktur mit einer zwei gebündelte Array verbinden.
Auf die Fragezeichen von dem Case-Struktur wollte ich fragen, ob ein von der beiden Array großer (zb) als 50.

Hmm...English please... Or French... I think noone will understand your question.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.04.2008, 09:03
Beitrag #4

siham Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 99
Registriert seit: Apr 2008

8.5
-
de

73728
Morocco
case-Struktur
' schrieb:Hmm...English please... Or French... I think noone will understand your question.
Es tut mir Leid, das war eine dumme Frage. Es geht nicht, da man die Case - Struktur nur mit "boolesch","String","Integer",oder "Enum" verbinden kann.
Meine Frage war:
ich wöllte eine Fehlermeldung mit case-Struktur ausführen. Und die Fehler muss gezeigt werden, wenn die Werte meine Array großer als 50.
ist es jetzt klar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.04.2008, 09:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2008 09:12 von Grobi.)
Beitrag #5

Grobi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 220
Registriert seit: Jan 2007

2013
2006
kA

26725
Deutschland
case-Struktur
' schrieb:Es tut mir Leid, das war eine dumme Frage. Es geht nicht, da man die Case - Struktur nur mit "boolesch","String","Integer",oder "Enum" verbinden kann.
Meine Frage war:
ich wöllte eine Fehlermeldung mit case-Struktur ausführen. Und die Fehler muss gezeigt werden, wenn die Werte meine Array großer als 50.
ist es jetzt klar

Nimm doch die Werte aus dem Array und häng sie an ein Element aus der Palette "Vergleich". Dort gibt es die Abfrage "größer"
welche ein "TRUE" ausgibt wenns größer ist.. Dies Ergebnis kannst du ja ohne weiteres an eine Case Struktur hängen.

Das Array kannst du mit "Array indizieren" in einer FOR Schleife Stück für Stück auslesen. "N" Anzahl Durchläufe bestimmst aus
aus deiner Array Größe. Wenn ein Wert da größer 50 ist Meldung in Case Struktur ausgeben.

So Sollte es gehen (Glaub ich)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.04.2008, 09:35
Beitrag #6

siham Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 99
Registriert seit: Apr 2008

8.5
-
de

73728
Morocco
case-Struktur
' schrieb:Nimm doch die Werte aus dem Array und häng sie an ein Element aus der Palette "Vergleich". Dort gibt es die Abfrage "größer"
welche ein "TRUE" ausgibt wenns größer ist.. Dies Ergebnis kannst du ja ohne weiteres an eine Case Struktur hängen.

Das Array kannst du mit "Array indizieren" in einer FOR Schleife Stück für Stück auslesen. "N" Anzahl Durchläufe bestimmst aus
aus deiner Array Größe. Wenn ein Wert da größer 50 ist Meldung in Case Struktur ausgeben.

So Sollte es gehen (Glaub ich)
soll ich die Werte einzeln von meiner Array nehmen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.04.2008, 10:08
Beitrag #7

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
case-Struktur
Willst du die Grösse der Arrays vergleichen oder ob irgendein Element in einem der Arrays >50 ist?

Zum ersten mein Vorschlag.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case-Struktur: Angegebener Case nicht vorhanden braendy 10 5.090 02.02.2021 15:05
Letzter Beitrag: Lucki
  Case Struktur 2 Schleifendurchläufe verzögert True setzen aber sofort auf False bachatero18 4 4.647 07.11.2020 14:08
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  CAN Nachrichten in Array verarbeiten und aus Case Struktur weiterverarbeiten Tomate27 4 3.779 17.07.2020 13:30
Letzter Beitrag: Tomate27
  Steuerung, Case-Struktur pixie_2 4 3.334 16.04.2020 14:30
Letzter Beitrag: GerdW
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 6.909 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto
  Case-Struktur führt True und False aus (Ereignisschleife) HIMI 11 7.788 24.08.2017 13:04
Letzter Beitrag: HIMI

Gehe zu: