INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

definierter Dateipfad für Speicherung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.01.2017, 16:12
Beitrag #21

yokokudo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2017

2016
2016
DE



RE: definierter Dateipfad für Speicherung
Hallo ihr lieben,

ich hab den Pfad jetzt mit der Uhrzeit mitversehen. Bis heute morgen ging es auch. Ich habe dann ein bischen Schönheitsfehler behoben und auf einmal funktioniert es nicht mehr. Schönheitsfehler bedeutet: Die Speicherung befindet sich in einem großen VI und da zwischen den While Schleifen einfach unmengen an Platz war habe ich alles zusammengeschoben. Mehr nicht. Wenn ich speichern drücke öffnet sich wieder das Fenster wo ich selber einen Dateinamen reinschreiben muss. Ich hab die "Glühbirne" auch angemacht um zu schauen wo der Fehler ist. Irgendwie nimmt der den Desktop nicht an. Verstehe aber den Grund nicht. Ich habe mal ein Screenshot gemacht wenn die Birne an ist.Vielleicht seht ihr ja schon was da schief gelaufen ist.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.01.2017, 16:14
Beitrag #22

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: definierter Dateipfad für Speicherung
Hallo,

"kein Pfad" ist eben kein gültiger Pfad, um Daten zu speichern…

Vielleicht solltest du mal richtig debuggen - mit Sonden und so!?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.01.2017, 16:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2017 16:47 von jg.)
Beitrag #23

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: definierter Dateipfad für Speicherung
(17.01.2017 15:50 )GerdW schrieb:  Ich habe da auch noch eine Vereinfachung:
Top1

(17.01.2017 16:12 )yokokudo schrieb:  Hallo ihr lieben,

ich hab den Pfad jetzt mit der Uhrzeit mitversehen. Bis heute morgen ging es auch. Ich habe dann ein bischen Schönheitsfehler behoben und auf einmal funktioniert es nicht mehr. Schönheitsfehler bedeutet: Die Speicherung befindet sich in einem großen VI und da zwischen den While Schleifen einfach unmengen an Platz war habe ich alles zusammengeschoben. Mehr nicht. Wenn ich speichern drücke öffnet sich wieder das Fenster wo ich selber einen Dateinamen reinschreiben muss. Ich hab die "Glühbirne" auch angemacht um zu schauen wo der Fehler ist. Irgendwie nimmt der den Desktop nicht an. Verstehe aber den Grund nicht. Ich habe mal ein Screenshot gemacht wenn die Birne an ist.Vielleicht seht ihr ja schon was da schief gelaufen ist.
Leider erkennt man an deinem Screenshot nicht genau, was für einen Format-String du eingeben hast. Wenn ich stark reinzoome, sieht es aber so aus, als ob da ein Doppelpunkt nach der Stunde ist. Flop Ein Doppelpunkt darf nicht Teil eines Dateinamens sein.

EDIT: Aus dem User-Desktop kommt laut Screenshot ein gültiger Pfad raus!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.01.2017, 16:50
Beitrag #24

yokokudo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2017

2016
2016
DE



RE: definierter Dateipfad für Speicherung
Hallo Jens,

das hab ich auch gerade festgestellt dass der Doppelpunkt der Fehler ist Smile Hab alle Punkte und Doppelpunkte rausgenommen. Das sieht dann nicht schön aus wenn die Datei abgespeichert wird Sad Wenn ich statt Uhrzeit eine Nummer generieren will muss ich mit einer Schleife arbeiten, oder? Die Schleife fragt dann immer den vorherigen Dateinamen ab und generiert dann eine fortlaufende Nummer.
Gibt es da nicht was einfacheres?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.01.2017, 17:50
Beitrag #25

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: definierter Dateipfad für Speicherung
(17.01.2017 16:50 )yokokudo schrieb:  das hab ich auch gerade festgestellt dass der Doppelpunkt der Fehler ist Smile Hab alle Punkte und Doppelpunkte rausgenommen. Das sieht dann nicht schön aus wenn die Datei abgespeichert wird Sad
Es hat schon seinen guten Grund, wieso wir dir das mit Unter- oder Bindestrich und außerdem in der Reihenfolge Jahr-Monat-Tag vorkauen...
(17.01.2017 16:50 )yokokudo schrieb:  Wenn ich statt Uhrzeit eine Nummer generieren will muss ich mit einer Schleife arbeiten, oder? Die Schleife fragt dann immer den vorherigen Dateinamen ab und generiert dann eine fortlaufende Nummer.
Gibt es da nicht was einfacheres?
Alle Filenamen, die ein bestimmtes Format haben, auslesen (List Folder) - Namen alphabetisch sortieren - den mit der höchsten Zahl ermitteln. Das geht besonders gut, wenn die angehängte Zahl das Format xxxx hat, also beim ersten File 0001 (nicht nur 1), dann ist nämlich der letzte File in der alphabetischen Liste auch der letzte. Natürlich gibt es auch viele andere Möglichkeiten. Dein Programm könnte sich z.B. den Zählerstand selber merken und speichern. oder oder oder....

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  System wird träge bei Messdatenerfassung und Speicherung in Echtzeit chris_kit 4 3.555 13.06.2019 14:13
Letzter Beitrag: jg
  Speicherung von Daten via TDMS DM_94 7 4.973 30.08.2018 11:43
Letzter Beitrag: GerdW
  Dateipfad angeben xxokiehxx 5 4.491 06.08.2018 10:01
Letzter Beitrag: jg
  Daten Speicherung in CSV ziarehmann 15 12.088 05.07.2017 11:05
Letzter Beitrag: ziarehmann
  [Anfänger] TDMS-Speicherung deaktivieren Messie 4 4.420 29.11.2013 18:37
Letzter Beitrag: Messie
  Dateipfad per Pop-Up bei Programmstart auswählen Timo86 1 5.120 07.10.2013 08:22
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: