INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

drei grüne pfeile nach unten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.03.2009, 09:10
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
drei grüne pfeile nach unten
Hallo,

erstmalig (möglicherweise bin ich blind) sehe ich links oben in der Entwicklungsumgebung 3 grüne Pfeile nach unten. "Synchronize with other application instances" ähhhh was soll das sein?

Mutig (wie ich bin) und im Auge den kommenden Frust tippe ich im Help "Instances und synchronize" ein und .... mich haut's um - da steht auch etwas!

Nun das Traurige: ich verstehe kein Wort. Hat das etwas mit reentrant zu tun?

Danke für die Nachhilfe

Gottfried


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.03.2009, 10:05
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
drei grüne pfeile nach unten
' schrieb:Hallo,

erstmalig (möglicherweise bin ich blind) sehe ich links oben in der Entwicklungsumgebung 3 grüne Pfeile nach unten. "Synchronize with other application instances" ähhhh was soll das sein?

Mutig (wie ich bin) und im Auge den kommenden Frust tippe ich im Help "Instances und synchronize" ein und .... mich haut's um - da steht auch etwas!

Nun das Traurige: ich verstehe kein Wort. Hat das etwas mit reentrant zu tun?

Danke für die Nachhilfe

Gottfried

Seit LabVIEW 8 gibt es mehrer Application Instances in LabVIEW. Eine globale in die VIs geladen werden die keinem Projekt angehören, für jedes Projekt eine eigene und dann noch ein paar LabVIEW private, etwa eine um Tools wie den Application Builder oder LabVIEW Systemdialoge wie den Property Dialog auszuführen.

Dies macht es möglich, dass in zwei verschiedenen App Instanzen zwei unterschiedliche VIs mit dem selben Namen sein können. Alles schön und gut aber jetzt gibt es auch noch die Möglichkeit, dass das selbe VI (selber Name UND selber Pfad) in mehreren Instanzen geladen wurde. Und bei einer Veränderung dieses VIs in einer Instanz muss dieser Umstand an die anderen App Instanz mitgeteilt werden wobei Du dann dieses Icon siehst.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ansteuerung von drei DACs Rumo 15 10.402 11.06.2021 15:50
Letzter Beitrag: GerdW
  Drei Queues in einer While-Schleife mit case-Struktur EinVolvic 12 10.961 17.05.2017 20:25
Letzter Beitrag: EinVolvic
  Stop eines VIs aus drei Schleifen Lab_fänger 3 3.165 14.10.2015 06:56
Letzter Beitrag: Lucki
  Ursache für schwarzen Rand unten und rechts im Frontpanel? Kasi 4 5.087 25.08.2015 10:23
Letzter Beitrag: jg
  Listbox automatisch nach unten scrollen lassen! marcus88 12 12.812 29.06.2012 11:37
Letzter Beitrag: marcus88
  Array Bedienfeld, String, leere Zellen von unten dali4u 8 7.456 02.12.2011 09:49
Letzter Beitrag: dali4u

Gehe zu: