INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

einlesen & auswerten von Excel-Dateien



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.06.2009, 18:21
Beitrag #1

businesskasper Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2009

8.6
-
de

34117
Deutschland
einlesen & auswerten von Excel-Dateien
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und noch Anfänger in LabVIEW, daher würde ich mich über Unterstützung freuen. :-)

Ich befinde mich gerade im Praktikum und habe als Aufgabe erhalten ein wenig in LabVIEW rumzuprobieren und zu versuchen Daten aus Excel in LabVIEW auszuwerten. Das Ganze soll so aussehen, dass man ein Excel-File (ungefährt wie im Anhang) automatisiert nach Benutzeraufforderung (um die Datei auszuwählen) zunächst ausliest (also ggf. Daten aus verschiedenen Überschriften und ggf. Daten aus verschiedenen Excel-Registerkarten) und die Daten dann in LabVIEW hinsichtlich arithmetischem Mittel/Standardabweichung/Varianz auswerten kann.

Hat evtl. jemand einen Tipp für mich bzw. kann mir eine Vorlage erstellen? :-) Ich habe über die Suche bisher nicht sehr viel passendes finden können (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt!).

Vielen Dank für Tipps im Voraus!

MfG
businesskasper


Angehängte Datei(en)
Sonstige .xls  Mappe1.xls (Größe: 16 KB / Downloads: 272)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.06.2009, 21:48
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland