INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

einlesen & auswerten von Excel-Dateien



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.06.2009, 18:21
Beitrag #1

businesskasper Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2009

8.6
-
de

34117
Deutschland
einlesen & auswerten von Excel-Dateien
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und noch Anfänger in LabVIEW, daher würde ich mich über Unterstützung freuen. :-)

Ich befinde mich gerade im Praktikum und habe als Aufgabe erhalten ein wenig in LabVIEW rumzuprobieren und zu versuchen Daten aus Excel in LabVIEW auszuwerten. Das Ganze soll so aussehen, dass man ein Excel-File (ungefährt wie im Anhang) automatisiert nach Benutzeraufforderung (um die Datei auszuwählen) zunächst ausliest (also ggf. Daten aus verschiedenen Überschriften und ggf. Daten aus verschiedenen Excel-Registerkarten) und die Daten dann in LabVIEW hinsichtlich arithmetischem Mittel/Standardabweichung/Varianz auswerten kann.

Hat evtl. jemand einen Tipp für mich bzw. kann mir eine Vorlage erstellen? :-) Ich habe über die Suche bisher nicht sehr viel passendes finden können (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt!).

Vielen Dank für Tipps im Voraus!

MfG
businesskasper


Angehängte Datei(en)
Sonstige .xls  Mappe1.xls (Größe: 16 KB / Downloads: 272)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.06.2009, 21:48
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
einlesen & auswerten von Excel-Dateien
Ich habe deinen Beitrag mal ins Unterforum "Excel" verschoben, vielleicht findest du hier etwas, das die weiterhilft.

Oder such mal über google unter deinem Suchbegriff + "site:www.LabVIEWforum.de", da findest du in der Regel mehr als über die interne Suchfunktion. Ist bekannt, dass die nicht jeden Treffer liefert.Sad

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Excel Zellen Kommentare in LabVIEW einlesen geotos 9 4.115 21.12.2020 16:16
Letzter Beitrag: th13
  LabVIEW Zeitformat in .dat File in Excel einlesen Rouven Beermann 5 10.383 28.05.2018 15:02
Letzter Beitrag: TpunktN
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 4.841 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Dateien im geöffneten Excel öffnen und schliessen Sowieso 2 4.316 21.09.2012 18:06
Letzter Beitrag: SeBa
  Excel Daten einlesen? Capricum 4 7.250 14.07.2010 12:33
Letzter Beitrag: Capricum
  Excel Datei einlesen und in x,y-Graph ausgeben Chris_Thermo 4 11.541 11.12.2009 09:38
Letzter Beitrag: Trubba

Gehe zu: