INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

geht nicht, gibt's nicht



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.12.2007, 19:37
Beitrag #1

perledeluxe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Nov 2007

8.5
2007
kA

54525
Deutschland
geht nicht, gibt's nicht
hello again,

ich hab da mal wieder ne klitzekleine frage........und zwar: Sobald man Bedienelemente betätigt neigt die Simulation zu Aussetzern bzw. zum Einfrieren. das liegt daran das mehrere event-strukturen mit wartezeit in dem programm laufen. der rest des programms soll aber weiter ausgeführt werden........... kann man die sachen also irgendwie parallel laufen lassen ohne das das ganze programm immer an der wartezeit hängt????? daaaaaaanke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.12.2007, 20:58
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
geht nicht, gibt's nicht
' schrieb:der rest des programms soll aber weiter ausgeführt werden...........
Auslagern in extra VI, womöglich mit While-Schleife, Statemachine, Steuer-Queue und Status-Melder. Priorität vielleicht noch auf wichtig stellen - und schon läuft alles in eigenen Threads ohne Zeitverzögerung.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.12.2007, 21:07
Beitrag #3

perledeluxe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Nov 2007

8.5
2007
kA

54525
Deutschland
geht nicht, gibt's nicht
ist das denn so das programme in extra-vi's völlig unabhängig laufen???? und was sind das andere für tolle sachen: statemachine, steuer-queue und status-melder??????? mag mir das jemand erklären???? und was für prioritäten, wo stellt man denn so was ein????? wenn ihr mir das noch alles sagen würdet wäre ich euch sehr dankbar. daaaaaaaaaaaaaaanke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.12.2007, 22:20
Beitrag #4

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
geht nicht, gibt's nicht
' schrieb:ist das denn so das programme in extra-vi's völlig unabhängig laufen???? und was sind das andere für tolle sachen: statemachine, steuer-queue und status-melder??????? mag mir das jemand erklären???? und was für prioritäten, wo stellt man denn so was ein????? wenn ihr mir das noch alles sagen würdet wäre ich euch sehr dankbar. daaaaaaaaaaaaaaanke

a) die erste Hilfe ist die Selbst-Hilfe, hier meistens die Hilfe von LabVIEW.

b) kannst Du das auch hier im Forum finden..

c) andere Quellen wie Bücher, Lehrgänge/Lehrgangsunterlagen.

Irgendwo hab ich auch mal was gelesen, dass man nur eine Eventstruktur pro VI nutzen sollte.

Und ein ? oder ! reicht auch am Ende des Satzes, siehe meine SignaturWink

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.12.2007, 22:32
Beitrag #5

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
geht nicht, gibt's nicht
' schrieb:ist das denn so das programme in extra-vi's völlig unabhängig laufen
Da sag ich einfach mal: Ja.
"Programm in VI" ist eine falsche Betrachtungsweise. Ein VI ist ein Programm. Damit das VI dauernd läuft, muss man es lediglich einmal aufrufen - und es muss einen bestimmten Aufbau haben. Das wichtigste ist eine Whileschleife. Die wenn man nicht beendet, dann läuft die nämlich unendlich, sodass der Code, der in der While-Schleife steht, eben unendlich oft durchlaufen wird.

Zitat:und was sind das andere für tolle sachen: statemachine, steuer-queue und status-melder
Da sag ich jetzt nichts zu.

Zitat:??????? mag mir das jemand erklären????
Ich glaube eher nicht.
Was du hier nachfragst betrifft Programmieren als solches. Das aber kann man in einem Forum nicht erklären. Für solches Basiswissen ist eher ein "persönliches Gespräch" geeignet. Oder im Falle von LV ein Basislehrgang bei NI.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Nicht Darstellbare Zeichen erkennen Philipp_O 2 2.914 21.11.2022 07:39
Letzter Beitrag: Philipp_O
Sad Installation LabView 2017 - Ni-Server antwortet wohl nicht bastian79 7 3.546 20.10.2021 07:02
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Die Kommunikation mit dem VI funktioniert nicht Benutzer02 11 4.551 18.10.2021 09:25
Letzter Beitrag: TpunktN
  Blockdiagramm lässt sich nicht zeigen Edi70 5 2.889 12.07.2021 11:14
Letzter Beitrag: GerdW
  [split] Button reagiert nicht mehr samba 13 5.979 19.04.2021 09:30
Letzter Beitrag: samba
  Asynchroner Aufruf eines VIs klappt nicht in der EXE Msengxxl 4 2.912 09.03.2021 16:09
Letzter Beitrag: Msengxxl

Gehe zu: