INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

"in string suchen" "scan from string" problem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.06.2007, 16:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2007 16:09 von erbi.)
Beitrag #1

erbi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 101
Registriert seit: Dec 2005

8.2
2005
de

98646
Deutschland
"in string suchen" "scan from string" problem
ich hab mal mein kleinen test VI angehängt. folgendes Problem... beim auslesen des strings gibts immer ein problem bei argument 18. weiß beim besten willen net wie des sein kann....hab die selbe formatierung wie beim erstellen des strings verwendet...

ich hoffe jemand kann mir helfen...danke schon mal im voraus

und wenn mal einer so nett ist und sich das 1D-array von dem riesen cluster anschaut.....das einzigste was ich damit machen will ist in ein textfile schreiben und wieder auslesen können....mit ini-files hab ichs noch net probiert....der weg im VI schien mir einfacher.....aber scheinbar hab ich mich wohl geirrt


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  scan_from_string.vi (Größe: 72,73 KB / Downloads: 203)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.06.2007, 18:46
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
"in string suchen" "scan from string" problem
Hallo,

ich weiß nicht genau, was Du da vorhast, aber vielleicht hilft Dir das hier weiter.
Und speichern kannst Du das Array (unten) mit "Write to Spreadsheet-File".
Ein Array würde ich nicht mit INI speichern. INI-Dateien sind zum Speichern für irgenwelche Einstellungen (Sprachen, Datenbankeinstellungen,....) geeignet, aber für ein Array habe ich das noch nie verwendet.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.06.2007, 20:41
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
"in string suchen" "scan from string" problem
Hallo,

Fehler tritt auf, wenn du an folgender Stellen einen leeren String stehen hast:
   

MfG, Jens

(P.S.: das hättest du über die Fehlertools (Breakpoint, Highlight-Modus, Probes, ...) auch selber rausfinden können)

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.06.2007, 08:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2007 08:35 von erbi.)
Beitrag #4

erbi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 101
Registriert seit: Dec 2005

8.2
2005
de

98646
Deutschland
"in string suchen" "scan from string" problem
' schrieb:Hallo,

ich weiß nicht genau, was Du da vorhast, ...

Gruß Markus

@Jens.....danke erst mal für den tip mit dem fehler bei leeren strings

@Markus.....die ganzen elemente in dem clusterarray sind einstellungen....ich will 10 einstellungen abspeichern können....aus diesem grund auch das 1D-array mit size=10. nach beenden des eigentlichen programms sollen alle werte in ein txt-file geschrieben werden und beim starten des programms geladen werden. ich hab das ganze auch schon mit einen "make current values default" VI probiert, welches ich hier im Forum mal gefunden hab.....da das aber ALLE aktuellen Werte JEDES einzelnen Bedien- und Anzeigeelementes als Standard setzt, ich das aber nur von einigen wenigen will, hab ich die methode verworfen.

hab den error handler eingebaut.....ich pack einfach noch fix einen case ein um leere strings zu vermeiden und dann sollte das ja erst mal funktionieren.........hoffe ich
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  String Eingabeelement automatisch ergänzen... Roter Milan 2 2.627 26.10.2023 12:42
Letzter Beitrag: Roter Milan
  Unfallten from String-Error 74 Schrankwand 5 4.349 25.08.2023 11:26
Letzter Beitrag: rolfk
  Umwandlung String in Zeitstempel simcum 3 1.905 14.02.2023 17:41
Letzter Beitrag: Achim
  Tabulator in String-Control einlesen Abrow 1 1.579 12.12.2022 10:12
Letzter Beitrag: jg
  Kein leeren sondern gar kein String in Array einfügen Philipp_O 3 3.291 25.08.2022 15:06
Letzter Beitrag: Kiesch
  String "live" kontrollieren Philipp_O 2 2.999 07.06.2022 09:05
Letzter Beitrag: Philipp_O

Gehe zu: