INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

kontinuierlich anpassbare Ausgabe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.06.2016, 11:14
Beitrag #1

VS_03 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2016

15.0f2 (64-bit)
2015
EN



kontinuierlich anpassbare Ausgabe
Hallo Community,

ich hab ein Problem eine kontinuierliche Datenausgabe zu erzeugen. Kurz in Stichworten:

- synchrone(check) + kontinuierliche Datenaufnahme- und ausgabe
- im Prozess bearbeitbare Frequenz&Amplitude (check)
- sequenziell zusammenstellbares Signal (mehrere Sinusse) (check)
- mehrere Kanäle (check)
- Speicherung von Daten nach bestimmter Anzahl Samples (check)

Beim ersten Durchlauf wird die Sequenz einmal ausgegeben und dann nichts mehr. Beim zweiten mal starten, wird das Signal öfters ausgegeben und auch aufgenommen, jedoch nicht wirklich konsistent. Die Aufnahme scheint entweder, noch nicht fertig mit der Datenaufnahme zu sein ODER was häufiger auftritt, die Datengenerierung dauert länger, sodass die Datenaufnahme keine Werte bekommt und einen Error ausgibt und beim nächsten Durchlauf irgendwo startet. Könnte mir jemand einen Ansatz geben wie ich den Ablauf gezielter mit selben Randbedingungen realisieren könnte? Ich dachte evtl. an eine case-Struktur die Veränderungen bei Frequenz/Ampltide detektiert und nur dann neue Daten generiert. Jedoch bräuchte ich trotzdem einen Puffer um immer Daten in der Ausgabe zu haben auch wenn welche neu generiert werden, sodass diese einfach in eine Schlange gehängt werden. Wäre eine Queue sinnvoll bei einer solchen Anwendung?


Im offiziellen Forum gibt es schon eine Beschreibung des Problems. Diese scheint jedoch (unbeantwortet) unterzugehen.


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  record_output.zip (Größe: 87,6 KB / Downloads: 227)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.06.2016, 12:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2016 13:00 von VS_03.)
Beitrag #2

VS_03 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2016

15.0f2 (64-bit)
2015
EN



RE: kontinuierlich anpassbare Ausgabe

Akzeptierte Lösung

Hat sich erledigt, war ein Bufferproblem (Aufnahme&Ausgabe entkoppeln hat geholfen), sowie die falsche Nutzung der AppendWvf-Funktion.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler bei AO - kontinuierlich - ohne Neugenerierung t.hipp 10 7.427 12.02.2018 22:08
Letzter Beitrag: t.hipp
  Analogausgang kontinuierlich schreiben, während der Moes 7 8.036 18.12.2015 09:09
Letzter Beitrag: Moes
  Analog output kontinuierlich ändern aalemann 16 16.634 06.10.2010 09:47
Letzter Beitrag: Lucki
  kontinuierlich erzeugte & geregelte Signale ausgeben SchissOr 11 13.524 21.09.2010 12:28
Letzter Beitrag: SchissOr
  PID Regler kontinuierlich betreiben trotz Case-Struktur philipp 8 7.784 31.03.2010 09:22
Letzter Beitrag: IchSelbst
  In Array nacheinander kontinuierlich schreiben Viewer2000 17 20.353 23.12.2009 20:05
Letzter Beitrag: schrotti

Gehe zu: