INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

mehrere Signale in ein Graph/1-wire Temperaturmessung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.08.2007, 12:13
Beitrag #1

Patrick523 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2007

8.5
2007
kA

40667
Deutschland
mehrere Signale in ein Graph/1-wire Temperaturmessung
Hi,

ich bin recht neu in LabVIEW und habe ein "kleines" Problem. Habe auch schon versucht Beispiele zu nutzen oder mir sonstige Anregungen zu holen, hat nichts wirklich funktioniert.

Zu meinem Problem:

Mein Ziel ist die Darstellung von Temperaturkurven mittels 1-wire Temperatursensoren. Dabei können mehrere Sensoren vorhanden sein, aber alle Signale sollen zusammen in ein Graph.

Die Werte werden über eine Treiber DLL in LabVIEW eingelesen und dort zyklisch in einem Array abgelegt. Dabei werden die Sensoren immer einer nach dem anderen abgefragt und jeweils Temperatur und ID des Sensors abgelegt:

   
   

Da die Daten schonmal in LabVIEW sind, sollte der Rest eigentlich nicht so kompliziert sein, aber ich weiss nicht wie ich das Array so umforme, dass es nach ID sortiert ist und die Temperaturwerte (am besten mit Zeitstempel) in einem Graph kontinuierlich anzeigt.

Wäre schön, wenn jemand dafür eine Lösung hat.

Schöne Grüße

Patrick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.08.2007, 13:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2007 13:38 von Lucki.)
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699